Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Golfkiller » Fr 29.02.08 18:47

Hallo!
Jetzt ist es soweit, ich weiß einfach nicht mehr weiter! :nixkapier:
Wenn ich meinen Motor 1,6 Jetronic (B6E 115Ps) starte springt er an und nach ca. 10 sec. Leerlauf ohne Gas geht er aus! Dann fahre ich los, so unter der Fahrt fällt mir gar nichts auf!
Leistung habe ich genug! Dan fahre ich zu einer Kreuzung gehe vom Gas und aus mit dem Motor!
Habe schon Zündmodul, Kerzen Benzinfilter, Benzinpumpe, Luftmengenmesser, Einspritzleiste blau und die gelben habe ich auch versucht, Motor auf Falschluft geprüft und die Zündung eingestellt!
Was soll ich den bitte noch machen???????????????? :heul:
Ich in schon so weit das ich ihn verkaufe un mir einen Motronic 120Ps zulege!
Bitte hälft mir! :gruebel:
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Session
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.01.08 17:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Session » Sa 01.03.08 10:04

Golfkiller hat geschrieben:Hallo!
Jetzt ist es soweit, ich weiß einfach nicht mehr weiter! :nixkapier:
Wenn ich meinen Motor 1,6 Jetronic (B6E 115Ps) starte springt er an und nach ca. 10 sec. Leerlauf ohne Gas geht er aus! Dann fahre ich los, so unter der Fahrt fällt mir gar nichts auf!
Leistung habe ich genug! Dan fahre ich zu einer Kreuzung gehe vom Gas und aus mit dem Motor!
Habe schon Zündmodul, Kerzen Benzinfilter, Benzinpumpe, Luftmengenmesser, Einspritzleiste blau und die gelben habe ich auch versucht, Motor auf Falschluft geprüft und die Zündung eingestellt!
Was soll ich den bitte noch machen???????????????? :heul:
Ich in schon so weit das ich ihn verkaufe un mir einen Motronic 120Ps zulege!
Bitte hälft mir! :gruebel:

versuchs mal mit einer neuen batterie. hatte ich an meinem auch, seit neue batterie drin ist läuft er wieder

Benutzeravatar
p-skilled
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.01.08 12:42
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ing.

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von p-skilled » Sa 01.03.08 15:18

mh auch mal an den wassertemperaturfuehler gedacht?
ich hab meinen ueber das fehleranalyse geraet auslesen lassen. nix gefunden.
bin weggefahren. keine mucken. und bin wieder in meine strasse eingebogen und dann hat er nur noch gespuckt und ist ausgegangen und hat kein gas mehr angenommen.
war fehler im wassertemperaturfuehler.
*click me*
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16136
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Kris » Sa 01.03.08 19:46

welche leerlaufdrehzahl hat er nach dem kaltstart? und welche nach dem warmstart?

der drosselklappenschalter ist richtig eingestellt? der muss bei der geringsten öffnung der drossel ein deutliches "klick" von sich geben. tut er das nicht, hat der motor schlichtweg kein leerlaufsignal.

die leerlaufdrehzahl sollte warm bei glatt 1.ooo stehen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Golfkiller » Mo 03.03.08 18:24

Motortemp. Fühler habe ich schon erneuert!
Drehzahl im Kalten Motor: 1000U/min
Drehzahl im warmen Motor: 1200U/min
Drosselklappenpotentiometer klickt bei der kleinsten bewegung!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16136
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Kris » Mo 03.03.08 18:32

die leerlaufdrehzahlen müssten genau andersrum sein: ~1.2oo bis ~1.4oo kalt und ~1.ooo warm.

haste mal den CO-gehalt im leerlauf messen lassen? der kopf des ölmeßstabs ist okay? auf welchen wert haste deine zündung eingestellt? mit oder ohne unterdruck?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Golfkiller » Mo 03.03.08 19:33

Co Gehalt im Leerlauf ist 2,00 (ohne Kat)
Der Ölmaßstab ist bei mir leider locker!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Golfkiller » Mo 03.03.08 19:34

Bei der Zündung habe ich 10 Grad ohne Unterdruck eingestellt!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16136
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Kris » Mo 03.03.08 19:57

dann nimm die 7 euro und kauf nen neuen ölmeßstab - der motor zieht über die kurbelgehäuseentlüftung falschluft und grad die jetronic reagiert da sehr sehr empfindlich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Motor geht im Leerlauf und bei Gasrücknahme einfach aus!

Beitrag von Golfkiller » Mo 03.03.08 20:03

Das probiere ich mal sonst melde ich mich wieder!
Und der Zusatzluftschieber könnte das nicht sein?
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Antworten