Service
Also zum Zustand kann ich nur sagen, dass der ADAC 1,5 Stunden am Wagen rumgemacht und nichts weiter festgestellt hat.Gentsai hat geschrieben:Wie ist denn der Zustand von Kat und Lambdasonde(n), und läuft er auch im warmen Zustand so beschissen?
Der Hartmut hat geschrieben:da wäre halt die Frage, wer den Transport nach Rostock zahlen darf.
Nun lies dir das nochmal durch und dann reden wir nochmal. Wahllos Werkstätten aufsuchen, die sicher nicht umsonst gearbeitet haben und dann drüber diskutieren, wer die Spritkosten von vllt. 50 EUR übernimmt.Der Hartmut hat geschrieben: Ich hab' vor allem deshalb hier gepostet, weil die Werkstätten ja teilweise planlos zig Teile austauschen ohne den Fehler beheben zu können (weil sie die Ursache selber nicht feststellen können).
Mit einem Auto, das auch gerne mal mit weniger als 4 Zylindern läuft *) und über das der ADAC sagt "fahren sie damit auf keinen Fall noch einen Meter weiter!" fahre ich bestimmt nicht 230km von Kiel nach Rostock. Wenn es anders wäre würde ich hier nicht rumposten sondern stände schon längst mit dem Wagen beim Händler!!!Nun lies dir das nochmal durch und dann reden wir nochmal. Wahllos Werkstätten aufsuchen, die sicher nicht umsonst gearbeitet haben und dann drüber diskutieren, wer die Spritkosten von vllt. 50 EUR übernimmt.
Ok, deine Aussage, dass der Wagen bis Freitag wieder gut lief, lies bei mir nicht den Schluss zu, dass du den stehen gelassen hast.Der Hartmut hat geschrieben:Mit einem Auto, das auch gerne mal mit weniger als 4 Zylindern läuft *) und über das der ADAC sagt "fahren sie damit auf keinen Fall noch einen Meter weiter!" fahre ich bestimmt nicht 230km von Kiel nach Rostock. Wenn es anders wäre würde ich hier nicht rumposten sondern stände schon längst mit dem Wagen beim Händler!!!
Auch der ADAC-Typ gestern hat sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen, den Wagen noch selber irgendwo hinzufahren, denn "sonst geht nachher als Folgeschaden noch der Kat oder sonst was kaputt und dann müssen sie dafür zahlen, weil sie damit noch weiter gefahren sind".
Sorry, da du aus Lübeck kommst, ging ich auch davon aus, dass da dein Lebensmittelpunkt istDer Hartmut hat geschrieben: Zum dem "wahllosen Aufsuchen von Werkstätten", das du mir vorwirfst möchte ich folgendes anmerken:
Was hat denn der Händler gesagt, als du ihm den Fehler mitgeteilt hast?Der Hartmut hat geschrieben: Ich hab' natürlich auf mit dem Händler telefoniert, nur sagt der halt: "Fahren sie in die Werkstatt, die sollen den Fehler suchen und dann reden wir weiter". Schön und gut, nun ist es aber bereits zum zweiten Mal passiert, dass eine Werkstatt meinte, sie hätte den Fehler gefunden (und behoben) und der Fehler wieder aufgetreten ist.
Mir geht es auch darum, dass ich solche Werkstattbesuche, die nichts bringen und nur Zeit kosten, gerne vermeiden möchte.
Wer ist denn der "Höker"?Der Hartmut hat geschrieben: Die Wirklichkeit sieht aber anders aus und ich zweifle daran, dass so ein "Gebrauchtwagen-Höker" dasselbe Know-How in die Waagschale werfen kann wie eine alteingesessene Peugeot-Werkstatt.