versicherung zu teuer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
hippedippe
NOS - Junky

versicherung zu teuer

Beitrag von hippedippe » Sa 01.03.08 09:48

moin

habe folgendes problem

ich möchte so langsam mal das auto für meinen sohn anmelden weil er 18 wird deswegen hat er/wir sich einen 106 le mans 94ps gekauft

so war vorgestern bei der versicherung wo wir alles versichert haben und der hat gesagt der er mit 85% anfängt hat ich mir gedacht gut wird dann ja schon mal bisschen billiger

dann die überraschung der 106 kostet mit 85% im vierteljahr 400 glocken mit teilkasko und 300€ selbstbeteiligung :erschreck: :erschreck:

also jetzt wollen wir das auto auf mich 30% oder meine frau 40% anmelden

auf mich ist der 406 coupe (bei peugeot versichert :auslach: ) ein motorrad ein roller(vom sohn) und ein hänger angemeldet

und auf meine frau ist nur ihr 205 cj angemeldet

der 205 motorad und hänger sind alle bei dieser einen versicherung

jetzt meine frage wie kann man das ummoddeln das der 106 viel billiger wird

vielleicht als erstwagen von meiner frau oder als zweitwagen von mir oder ist das schon das motorad

wie habt ihr es gemacht????

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: versicherung zu teuer

Beitrag von Timon » Sa 01.03.08 10:23

Moin,

für sowas hat man Makler, die einem das vorschlagen.
Schonmal online geschaut, was die Rechner so als Vergleich anbieten? Es gibt Versicherungen, die schlagen richtig zu, wenn der oder die Fahrer unter 25 sind.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Sa 01.03.08 14:35

ja deswegen mein ich ja aber der ist die ganze nächste woche nicht da wollte mir dann schon mal ein kopf drum machen

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Mi 05.03.08 05:21

Hi !

Frag' doch mal bei der Direct Line Vesicherung. Die bieten doch diesen Zweitwagentarif an. Wenn schon ein oder mehrere Fahrzeuge auf Dich zugelassen sind ,und Du lässt noch ein Fahrzeug auf Dich zu ,dann verrechnen sie für dieses Auto die gleichen Prozente als für den Erstwagen.
Das stimmt zwar unterm Strich nicht ganz ,aber wesentlich billiger sollte das schon werden.
Dabei ist es egal ,bei welcher Versicherung das erste Auto zugelassen ist.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mi 05.03.08 08:27

Ansonsten mal von der HUK Cobureg nen Vergleich einholen und damit seinen Versicherungsmenschen erstmal richtig knebeln! :teufelgut:
Meistens kriegt man die fast auf den selben Preis gedrückt, wenn man sonst mit einem Wechsel aller Fahrzeuge droht! ;)

Vielleicht auch einfach mal testen was der 106 als 1.Wagen mit 30/40% kostet, je nachdem halt die Versicherungen ändern. Im Prinzip sollte ja der teuerste Wagen die Versicherung mit den wenigsten Prozenten haben und der billigste eben die mit den meisten. Darf dein Junge nur keinen Unfall machen, sonst geht die Rechnung nach hinten los...........

Als kleines Beispiel, als ich meine 125er auf mich anmelden wollte bei 100% hab ich bei meiner (R&V) gefragt, die wollten 160Euro haben
HUK gefragt, die wollten 115Euro
Letzendlich hat mir mein Versicherungsonkel von der R&V mir die Ksite für 120Euro versichert, da hab ich gesagt ok, 5 Euro mehr nehm ich in Kauf für die guten Leistungen.

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mi 05.03.08 17:41

so habe den 106 jetzt als zweitwagen von mir angemeldet kostet jetzt ca.220€ dafür ist jetzt aber das motorrad doppelt so teuer geworden 160€ mit saisonkennzeichen vom 4-10

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Mi 05.03.08 23:29

mein erstes auto (peugeot 106 xn 5türer bj 94) war als
zweitwagen von meinen stiefvater angemeldet und er
hatte selbst 30%. und somit wurde der wagen dann auf
70% angemeldet und ich zahlte dann etwa 60€ im monat
mit teilkasko.
nach meinem unfall ging es dann hoch. und mein auto hab ich
dann bei 75% verkauft.
nun fahre ich mit meinem auf 65% weiter, da ich wieder run-
tergestuft wurde und zahle mit tk etwa 35€ pro monat.

mfg

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Do 06.03.08 18:00

habe mir noch mal was überlegt den 106 le mans gegen ein 107 rc einzutauschen weil der würde dann vielleicht ein bisschen länger halten

denn der 106 hat ja auch schon 180tkm drauf aber ich selbst würde auch lieber mit dem 106 fahren weil er halt so verdammt selten ist und geht bedeutend besser lässt sich fahren wie ein go-kart

und das eintscheidene ist ich weiss noch nicht wie es mit ihm nach der ausbildung weiter geht wird er übernommen oder ........

Antworten