Suche billigen und guten Drucker!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Suche billigen und guten Drucker!

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 20.02.08 14:58

Hallo!

Wie ihr ihm Topic schon erkennen konntet, such ich nen neuen Drucker. Auf dem Gebiet bin ich allerdings nicht so bewandert, deshalb frag ich mal hier um Hilfe.
Bis jetzt hatte ich einen HP-Deskjet 3745, aber der funktioniert nimmer.

Das was der konnte hat mir eigentlich gereicht, nur ein bisschen besser darfs dann schon sein.

Bilder sollte er schön ausdrucken können (A4), darf aber dafür auch ein bisschen länger brauchen. Text sollte hingegen auch ein bisschen schneller gehen. Hab mal bei Geizhals geschaut, und da haben die meisten Drucker in "meinem Preissegment" 4800x1200 dpi. Is das ausreichend?

Mehr als ca 50€ will ich für den Drucker eigentlich nicht ausgeben, weil ich nicht sehr oft drucke. Deshalb sollten auch die Patronen möglichst nicht schnell eintrocknen.

Könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen, oder kann ich nen "guten" Drucker um den Preis eh abhaken?

Greetz und Danke

Richie
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

pOtH
Strafzettelsammler

Re: Suche billigen und guten Drucker!

Beitrag von pOtH » Mi 20.02.08 18:49

bei der druckerwahl solltest du unbedingt auch auf folgekosten achten, die hersteller verdienen nichts an den geräten sondern eher an den druckerpatronen.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 20.02.08 18:57

Moin,

ich habe mal ein paar Monate bei Saturn gearbeitet und da ziemlich viele Drucker ausprobiert.

Es ist zwar schon fast 8 Jahre her, aber so viel sollte sich nicht geändert haben, Epson hatte die besten Ergebnisse bei Fotos, Lexmark-Drucker waren am besten einzurichten und HP ist wohl sowas wie ein Allrounder.
Canon gibts nicht mehr so häufig, oder? Die haben fünf einzelne Patronen, sind also von den Folgekosten relativ gut einschätzbar ;)

Ich habe einen Lexmark P6250, das ist ein 3-in-1 Gerät mit Drucker, Scanner und Kopiere inklusive Kartenleser und Farbdisplay, er kann also auch ohne PC zum Fotos drucken eingesetzt werden.
Gekostet hat er vor zwei Jahren 99€, sollte aber für deine Ansprüche zu viel sein.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 20.02.08 19:22

ich kann dir den epson dx4040 nur empfehlen
kostet ca 60 e und druckt klasse
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 20.02.08 19:49

Gentsai hat geschrieben:
ich habe mal ein paar Monate bei Saturn gearbeitet und da ziemlich viele Drucker ausprobiert.

Es ist zwar schon fast 8 Jahre her, aber so viel sollte sich nicht geändert haben, Epson hatte die besten Ergebnisse bei Fotos, Lexmark-Drucker waren am besten einzurichten und HP ist wohl sowas wie ein Allrounder.
Canon gibts nicht mehr so häufig, oder? Die haben fünf einzelne Patronen, sind also von den Folgekosten relativ gut einschätzbar ;)

wenn schon folgekosten dann auch mehr details

EPSON hat den druckkopf im gerät deswegen nix einstellen und günstige patronen

LEXMARK scheint es keine patronen im nachbau zu geben

HP patronen mit druckkopf als einheit, deswegen etwas teurer.

bin bislang mit meinem epson photo R200 zufrieden, nur die funktion für cd´s zu bedrucken ist etwas seltsam.
hab seit einiger zeit patronen aus ebay drinnen

http://cgi.ebay.de/28-komp-Patronen-EPS ... dZViewItem

sowas in der art, für 1 euro da stück bin ich echt zufrieden damit

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 20.02.08 22:00

Oh ja!

CDs bedrucken wär auch net übel! Naja, erstmal danke für eure Hilfe, ich seh mich mal um!

Wie is das mit den 4800x1200dpi! Reicht das aus?

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 21.02.08 00:49

Richie_106GTI hat geschrieben:Oh ja!

CDs bedrucken wär auch net übel! Naja, erstmal danke für eure Hilfe, ich seh mich mal um!

Wie is das mit den 4800x1200dpi! Reicht das aus?

Greetz

hast du einen scanner??? dann versuche mal mit der einstellung ein bild zu scannen und sag mir mal wie gross das geworden ist.

dpi = dots per (sqare)inch also sollten es 4800 auf einer breite von 25,4mm sein, und immernoch 1200 in der höhe, sollte reichen.

cd´s bedrucken ist schon fein, auch wenn man es nicht sso oft maht, aber zu besonderen anlässen isses ne feine sache, wie gesagt soweit zufrieden mit dem epson, das händlind für cd´s ist etwas schlecht, dürfte aber evtl bei nachfolge modellen auch besser geworden sein.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Do 21.02.08 13:18

Ich überleg grad 30€ mehr auszugeben, und mir den hier zu holen:

http://geizhals.at/a273814.html

Soll laut div. Tests richtig gut sein!
Peugeot 106 S16/GTi

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 21.02.08 15:27

bei epsom dx4040 tauscht du einzelne tanks also sehr günstig
bei hp und lexmarks schmeißt jedesmal den druckkopf mit raus
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Do 21.02.08 15:41

Lexmark hatte ich mal, und der war übelster Schrott! Mein Kumpel hatte ebenfalls einen, und da sahs net anders aus!

Momentan hätt ich ja nen HP Deskjet 3745, aber wenn ich da das USB-Kabel an nen PC mach, tut sich genau nix! Wird einfach nicht erkannt! Habs scho bei 3 Computern ausprobiert. Früher is das Ding aber problemlos gelaufen! (hab ich damals geschenkt bekommen)

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Antworten