207SW - für junge Familie OK?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306 XS
Motorabwürger
Land: Deutschland
Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von 306 XS » Do 21.02.08 14:54

röchtög. einige sollten erstmal alle beiträge der reihenfolge nach lesen bevor sie etwas schreiben...
306 XS Big Block :cool:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 21.02.08 15:08

306 XS hat geschrieben:achso und zu dem tachobild: beim mondeo hab ich eins bei 220 gemacht. wo is da das problem? meine autos fahren auch bei so einer geschwindigkeit gradeaus. wenn das bei dir nicht so ist such bitte eine werkstatt auf. hab keine lust solche auf der autobahn zu begegnen!
Leuten, die so unvernünftig sind und bei 220 km/h nicht beide Hände am Lenkrad haben, sollte man kommentarlos den Führerschein entziehen. :sonich:

Hier geht´s nämlich nicht um den Geradeauslauf des Fahrzeugs, sondern um die fehlende Möglichkeit solcher "Kein- oder nur Einhandfahrer", bei solchen Gechwindigkeiten entsprechend zu reagieren, wenn z.B. eine Böe von der Seite kommt, einer unvermittelt nach links ausschert etc.
Diesen Leuten, die dann ihr Fahrzeug nicht mehr im Griff haben und auch nicht mehr haben können, denen will ich nicht auf der Autobahn begegnen! :zeig:

Abgesehen davon noch was Grundsätzliches:
Wenn man nichts konstruktives zu einem Thema beitragen kann, sprich dem Threadersteller mit Eigenerfahrung oder Tipps in der konkreten Sache weiterhelfen kann, sollte man einfach nicht auf das Thema antworten.
Stammtisch-Aussagen wie "oder gleich ein richtiges auto kaufen..." kann man sich nämlich schenken. Die bringen dem "Hilfesuchenden" nämlich nicht weiter. :daumenrunter:

Und jetzt bitte wieder back to topic. :belehr:

Gruß, Jan

alex_f
STVO-Fan

Beitrag von alex_f » Do 21.02.08 15:14

306 XS hat geschrieben:(...)es ging nur drum weil er nicht die knete für nen 407 hat!(..)
eigentlich könnten wir auch einen Audi A6 Avant holen, wenn wir wollten. Aber es gibt wirklich leute auf dieser Welt, für ist ein Auto primär ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol. Und als solches macht man eben eine Kostennutzenanalyse, bevor man es kauft...

@thorsten
Danke für den Informtiven Beitrag!

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 21.02.08 15:14

ich habn tipp zum thema gegeben. auch du solltest erst alle beiträge lesen.
und wenn ich bis zum horrizont kein auto sehe muss ich auch nicht mit ausschehrenden autos rechnen...

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 21.02.08 15:17

"eigentlich könnten wir auch einen Audi A6 Avant holen, wenn wir wollten. Aber es gibt wirklich leute auf dieser Welt, für ist ein Auto primär ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol. Und als solches macht man eben eine Kostennutzenanalyse, bevor man es kauft... "

deswegen hab ich auch nen mondeo empfohlen. weitaus größer als ein 407 und dazu noch billiger als ein 207sw. aber will ja keiner gelesen haben...

alex_f
STVO-Fan

Beitrag von alex_f » Do 21.02.08 15:35

306 XS hat geschrieben:deswegen hab ich auch nen mondeo empfohlen. weitaus größer als ein 407 und dazu noch billiger als ein 207sw. aber will ja keiner gelesen haben...
Der Mondeo kostet hier in der kleinsten Grundausstattung 35kCHF, und der hat einen 2.0l-Motor. Der 207SW in der Sport-Ausstattung kostet 25160 CHF. Von den laufenden Kosten ganz zu schweigen (Versicherung, Verkehrssteuer, Verbrauch etc.). Dazu, eine Länge von 4.80 ist auch zuviel. Die Frage ist nicht, was sind grössere Alternativen. Kataloge haben wir wirklich genug gewälzt. Es ging darum, ob wir eine Grundsätzlich falsche Vorstellung hatten, was uns mit der Familie erwarten wird. Und das scheint, was hier einige user bestätigt haben, glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Alex

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 21.02.08 16:03

wenns denn unbedingt ein neuwagen sein muss... selbst schuld
dann ist es kein wunder das es für nix größeres reicht.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 21.02.08 16:26

306 XS hat geschrieben:ich habn tipp zum thema gegeben. auch du solltest erst alle beiträge lesen.
Ich kann Dich beruhigen, ich habe alle Beiträge gelesen, und stell Dir vor, das mache ich hier im Forum sogar sehr gründlich. :zwinker:

Deinem tatsächlich konstruktiven Beitrag mit dem Mondeo gingen jedoch diese zwei dem Threadersteller nicht weiterhelfenden Aussagen voraus:
306 XS hat geschrieben:"207 sw... ein auto das die welt nicht braucht. wer ein kombi will, will ja auch platz haben. da ist doch son kleiner 207 kontraproduktiv..."
306 XS hat geschrieben:"oder gleich ein richtiges auto kaufen..."
Deine persönliche Meinung will Dir da ja keiner nehmen, aber inhaltlich weitergebracht haben die Äußerungen jedenfalls nicht - und darum ging es mir. :cool:

306 XS hat geschrieben:und wenn ich bis zum horrizont kein auto sehe muss ich auch nicht mit ausschehrenden autos rechnen...
Gut, solange keine anderen Verkehrsteilnehmer involviert sind, kannst Du Dir natürlich nach Herzenslust Fahrzeug und Birne kaputt fahren. Mir soll es dann recht sein. :zwinker:

Gruß, Jan

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 21.02.08 16:26

306 XS hat geschrieben:wenns denn unbedingt ein neuwagen sein muss... selbst schuld
dann ist es kein wunder das es für nix größeres reicht.
Er hats einfach nicht verstanden!

Gruß Thorsten

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 21.02.08 18:01

btt...

@ alex_f - die blanken aussenabmessungen waren auch das, weshalb wir uns nach nem kleinen kombi umgesehen haben. meine frau hat bedenken, mit einem großen "schiff" irgendwo nen liegeplatz anzusteuern...

ein großer grund für die a-klasse waren die wirklich hohen dachkanten, wenn die türen offen sind. und das raumangebot bei vergleichsweise kleinen aussenabmessungen. wenn ihr schon ein maxi-cosi habt, dann leg mal zwischen fünf und acht literflaschen wasser rein und drück dat dingens deiner frau (es sei denn, du bist bei euch der schmächtige :auslach: ) in die hand und sag ihr, sie solle das mal ins auto heben. da hilft die lichte höhe ungemein!

ein thema is noch "isofix" hat der 207er - find ich eigentlich auch praktisch... ABER die preise für babyschalen mit isofix sind echt horrend... von gebrauchten steht da eh (ausser der vorbesitzer ist bekannt) abzuraten. unsere a-klasse hat jetzt kein isofix - entsprechend der sitz auch nicht. solltet ihr euch ebenfalls für ne schale ohne das system entscheiden, dann probiert mal aus, wie gut ihr mit dem gurt anlegen für den sitz zurechtkommt - ihr müsst ja dann praktisch mit dem oberkörper zwischen sitz und himmel durch, um den gurt ordentlich zu führen. erfahrung zeigt: a-klasse topp... c-klasse - grenzwertig und fummelig - denke da hast du in nem 307er nach oben auch mehr spielraum... lass es vor allem deine frau probieren!

wenn euer nachwuchs dann mal dem babyschalen-alter entwachsen is, relativiert sich das ganze eh recht bald... auch mit dem platz (wie zuvor schon beschrieben) den der kinderwagen braucht.

schiebetüren wären natürlich ein traum - zumal du dann keine probleme hast, dass beim "werken" die halb offene tür dem nachbar dann doch ne beule in seinen kotflügel geschlagen hat. aber da musst du in der kleinen größenordnung lange für suchen ... (mazda 5? mercedes *schlagt mich* vaneo, vw caddy .. usw wobei das auch schon wieder ne nummer größer ist und tw. nichtmehr gebaut wird)

das a und o wird denke ich sein, die autos mal mit dem typischen babyzubehör auszuprobieren... unser wagen hat z.b. gerad mal mit 2 cm luft quer in den 207er gepasst. wenn du anfangen musst, räder am kinderwagen abzuziehen, dann hat das - meines erachtens nach - keinen wert - da verlierst du schnell die lust, mal mit dem nachwuchs "kurz" wegzufahren...

so denn - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten