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Hi,Gentsai hat geschrieben: Der Motor springt übrigens gut an, läuft im Leerlauf ganz normal, wird normal warm und geht auch nie aus, der Kat wurde vor der HU im Dezember 2007 gewechselt.
Ich habe übrigens schon längere Zeit Probleme mit den Einspritzdüsen, zwei Stück scheinen nicht richtig zu funktionieren und manchmal lief er auf 3 oder sogar nur zwei Zylindern.
Da würde mich doch der genaue "Wortlaut" des Fehlers interessieren..Gentsai hat geschrieben:Also die Zündspulen sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, auch wenn der Mechaniker meinte dass es daran liegen könnte obwohl das Diagnosegerät einen Fehler bei den Einspritzdüsen angezeigt hat.
Für alle Fälle hab ich mir schon mal eine neue Zündspule hingelegt
Der Kat wurde gewechselt weil er undicht und verrostet war...
Naja...Du fährst ne Franzosenschüssel. Übersetzungen des Diagnoseprotokolls sind nicht immer zu 100% interpretierbar. Oder hast Du die neue Spule auch mal probehalber an Zylinder 4 eingesetzt Wo sich nun bei Peugeot der erste Zylinder befindet, unterscheidet sich von Motor zu Motor und von Baujahr zu Baujahr. Oftmals lässt sich der aus dem Fehlerspeicher ausgelesene Zylinder nur durch die Ausmessung der Verkabelung ermitteln..Gentsai hat geschrieben:Mich würde der genaue Fehler auch interessieren
Das Prüfgerät hat nur "Fehler Einspritzdüse 1" oder so ähnlich ausgespuckt, die neue Zündspule hat jedenfalls nix geholfen, wäre ja viel zu einfach gewesen.