806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cignus
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21.01.07 13:15

806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Beitrag von Cignus » So 03.02.08 19:21

Beim Herausziehen des Schlüssels läuft der Motor noch einige Sekunden weiter, wobei das Intervall langsam länger zu werden scheint. Kennt jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Beitrag von Chinebleu » So 03.02.08 19:31

Wenn ich mich nicht irre, sollte in der Kraftstoffzufuhr ein Magnetventil sitzen, was bei Strom abschaltung (Schlüßel abziehen) die Leitung schließt und der Motor ausgeht. Wenn das nicht passiert oder langsam läuft der Motor weiter oder nach :)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Beitrag von boeseMI16 » So 03.02.08 20:52

Das Magnetventil ist an der Dieselpumpe.

Cignus
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21.01.07 13:15

Re: 806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Beitrag von Cignus » Mo 04.02.08 20:34

Dachte mir schon so etwas. Verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der Motor nach einigen Sekunden doch ausgeht. Sind da zwei abschaltmechanismen im Spiel?

Habe so etwas ähnliches vor Jahren schon mal bei einem Golf erlebt, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Plötzlich sprang das Ding nicht mehr an, (natürlich im Urlaub 1000 km von zuhause). Konnte damals den fehler gottlob schnell einkreisen und habe dann kurzerhand das Magnetventil entfernt. Daraufhin konnte man die Karre allerdings nicht mehr abstellen. :lach: Der Aus und Einbau war damals kinderleicht, hoffentlich erwartet mich hier das gleiche.

Cignus
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21.01.07 13:15

Re: 806 TD Motor läuft nach dem Abschalten weiter

Beitrag von Cignus » Fr 08.02.08 21:38

War heute bei Peugeot, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Der Speicher konnte nicht ausgelesen werden. Durfte aber trotzdem 35 Euronen berappen.

Es handelt sich übrigens um eine Lucas Pumpe.

Antworten