Hallo allerseits.....
mir wurde Samstag 02.02.von meinem Händler per Einschreiben mitgeteilt, dass ich schnellstmöglichst die Werkstatt aufsuchen solle, da eventuell ein Problem im Unterdrucksystem der Bremsanlage besteht.
Da ich eh einen Termin hatte (Heckklappe springt bei Fernbedienung immer mit auf..)nahm ich das Schreiben gleich mal mit......
Meine Frage ob das Schreiben ein Rückruf sei wurde natürlich verneint....sei alles nur rein vorsorglich und eine besondere Serviceleistung von PEUGEOT.
Nach Fertigstellung (ca. 2 Stunden) wollte ich nun doch mal genauer wissen was nun gemacht worden sei.
Daraufhin wurde mir dummerweise ein Schreiben von PEUGEOT vorgelegt, die den genauen Arbeitsablauf zum Tausch einer Unterdruckdose im Bremssystem beschrieb. Über allem stand in Fettschrift: "RÜCKRUFAKTION"
Ob die nun nur alle Modelle oder nur HDI bzw.RHR Motoren betrifft kann ich nicht sagen.
Das Problem mit der Heckklappe konnte bis jetzt noch nicht gelöst werden....allerdings mal wieder eine neue Meldung im Diagnosegerät: "Kritische Fehlermeldung".
Eine Lösung soll über eine Datenleitung nach Frankreich erfolgen (mitzubringen sind alle Schlüssel und die Codekarte).....und dauert angeblich 24!!!!!! Stunden . Zumindest wird Ersatzwagen gestellt...
Nen schönen Tag
Tomtaler
Service