aaaaalso
das ist richtig das ich den S16 sehr geil finde, aber ich habe mich für einen 75PS Sport entschieden einfach weil es schon damals nahezu keinen gescheiten S16 gab, ich wollte einen mit mind. Bj 2000 , max 50tkm und max 1 Vorbesitzer, also ein relativ "neues" Auto, dies war damals und heute leider nicht zu bekommen, also wurde es ein Sport, Bj. 2000 mit 11500km, 1. Hand selbstverständlich!
Ich bin kein typischer Raser, ich mag einfach den S16 von der Optik sehr, es ist für mich persönlich einfach der schönste Kleinwagen sen es gibt!! preiswert im Unterhalt, man kann eigentlich alles selbst machen !!!!! under bietet in seiner jeweiligen Klasse (egal ob die 60, 75 oder 118PS Version gegenüber vergleichbaren Modellen anderer Marken richtig viel Fahrleistungen fürs Geld)
Einen S16 mit 130tkm bekommst du oft, aber soetwas wollte und möchte ich nicht
dazu kann auch ein 106 Sport flink sein, sicherlich keine Rennwagenwerte, aber 9,7sec auf 100 ist mit einem serienmäßigen 75PS Motor schon ganz OK
Dann habe ich eh einen anderen Traum, ein Kitcar und da sind die fFahrleistungen mit nichts zu vergleichen, ein alterTraum, aber ich hoffe ich kann ihn mir mal erfüllen
schlicht und einfach ist der 106 für mich völlig ausreichend (fahre zu 90% sehr ruhig, fahre den Sport mit 5,2l!!), genug Platz, Sparsam, Preiswert und eine Saugeile Optik =)
das ist alles
aber ich bin schon genug gefahren um mir solche Aussagen erlauben zu können, sicherlich sind es oft subjektive Eindrücke, aber auch durch Messungen belegt, der S16 ist eben noch ein ECHTER Hot Hatch, keine Weichspülbüchse ála VW Polo GTI oder OPC, die auch nicht schneller sind lustigerweise *g*, aber wie schon jemand sagte, das Alter
ich bin 28, habe Haus und Hof, da geht auch viel Geld rein Familie solls später ja mal schön haben gell
@Hamalei: es ist schön das du dir unbekannterweise eine Meinung bildest, aber leider zeugt dies grad davon, das du genau in dein eigenes Raster passt, schade!
Gruß Micha