Alphatier hat geschrieben:Hey Leute ich habe eine Frage...
Wie schließ ich ne Bassrolle an?? Hab keine Lust igrnedwo inne Werkstatt zu gehen und hab mir eine über ebay geholt... Endstufe hab ich drin aber momentan unter den Boxen was so gut wie nichts bringt, soviel ich ausm stehgreif weiß isses ne 2-kanal 400Watt.
Danke
@ALL macht den armen jungen nicht so fertig, klar ne rolle ist heutzutage nicht mehr das wahre, kann mich aber noch gut an die anfänge des hifi erinnern wo sowas heiss begehrt und gesucht war, ausserdem jeder fängt mal klein an und vielen reicht sowas auch föllig aus.
wie anklemmen ist eigentlich easy, die endstufe sollte irgenwo markierungen an den boxen ausgängen haben die bescheiben wo der bridged mode, oder so ähnlich beschrieben ist,, evtl nur linien die je einen kanal von jedem päärchen verbinden, die dann an deine röhre und versuchen, die lautstärke anpassen (gain oder vol regler) und schauen ob die endstufe einen filter hat (LPF, HPF und full steht meisst drauf) den dann auf LPF (low pass filter) stellen, schauen ob zusätzlich eine Hz einstellung möglich ist, die dann auf ca 80 Hz einstellen (das ist dann die trenn frequenz, also der bereich wo der woofer dann seinen einsatz hat) und es sollte klappen.
hat die endstufe die letzten paar sachen ab LPF aber nicht solltest du alles überdenken denn dann spielt der bass alles was kommt und das klingt dann echt schrottig.
troubadix
ach ja, es heist stegreif vom reiten, also dem fußbügel her und nicht stehen und greifen
sorry musste ich mal mit angeben....