Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
daister
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von daister » Do 24.01.08 13:34
hat jemand ne idee, welcher beruf knieschonend, sowie ein reiner umschulungsberuf ist?
der rententräger kommt aufgrund meiner einzahlung und der ärztlichen diagnose voll dafür auf. nur leider habe ich keinen plan, was man so machen kann denn ich bin gelernter elektroinstallateur. nur das darf ich nicht mehr ausüben.
am liebsten KEIN bürojob.
das treffen(osna2007) hat mir leider ein nicht ganz so gutes knie beschehrt(knorpelabriss an der kniescheibe und am oberschenkelknochen sowie einrisse in beiden minisken des re. knie). gestern nach der 3. op aus dem krankenhaus entlassen worden und habe dann noch eine schwere op vor mir, wo ich ein neues kniegelenk bekommen soll.....
aber das kommt erst nach dieser seaison, muß dann eben erstmal deutlich kürzer treten aber den spß lass ich mir nicht nehmen.
danke schonmal im vorraus für eure antworten
mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit
es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter
-
pOtH
- Strafzettelsammler
Beitrag
von pOtH » Do 24.01.08 14:58
fliesenleger ;o)
spaß beiseite, lass dich doch mal bei der ARGE beraten, die stellen fragen zu vor u. abneigungen u. können dir dann sagen was sie anzubieten haben b.z.w was für dich in frage kommt.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 24.01.08 18:04
hallo martin, erstmal alles gute, schon schlimm mit uns alten kerlen, wir fallen langsam einfach auseinander...
job kann ich aber auch schlecht was sagen, hast du nicht irgendwelche hobbys die man dazu ranziehen könnte???
ach-ja, handy monteur würde ich z.zt. besser nicht machen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Do 24.01.08 18:48
welcher beruf knieschonend
Also sitzende Tätigkeiten im Freien....hmmm:
Strandkorbvermieter
Los/Pommes/Wurstbudenverkäufer
Stadiontester
Scharfschütze
Cabriofahrer
Das ist doch schonmal ein Anfang, oder ?
Im Ernst: Bei Deiner Vorbildung und derderzeitigen Marktlage würde sich evtl. etwas Richtung Computerverdrahtung/InHouse Technik empfehlen.
Viel unterwegs, körperlich aber sicher weniger beanspruchend als bisher...
-
daister
- Benzinsparer
Beitrag
von daister » Do 24.01.08 18:54
DANKE!
kaum bin ich mal 35(!) geworden(18.01.) geht es bergab. aber ich bin schon oft genug wieder aufgestanden also wird es auch diesmal wieder klappen.
ich habe nur ein hobby und das ist mein glaube an die kirche der heiligen

vagi.a
ok, sorry ich schlage mich grad selber für den spruch.
leider hab ich nur ein hobby, das ist meine löwenbande und die kann ich auch nicht zum beruf machen,was ich aber gern gemacht hätte. nur kft´ler fällt leider auch aus.
so wie es derzeit ausschaut, werd ich mich wohl doch damit abfinden müssen, irgendwas im büro zu machen.
es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter
-
daister
- Benzinsparer
Beitrag
von daister » Do 24.01.08 18:57
cabbyfahrer bin ich ja schonmal, strandkörbe hier bei osna?!? hmm, dann sollte ich doch wieder in den norden ziehen, wo ich herkomme, dann kann ich im winter glühwein an die urlauber an der nordsee verkaufen, auch ne gute idee.
mfg martin
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Do 24.01.08 19:10
daister hat geschrieben:bin gelernter elektroinstallateur. nur das darf ich nicht mehr ausüben.
Hi Martin!
Erstmal sorry.
Ich hoffe natürlich, dass Du wenigstens gesundheitlich bald wieder fit sein wirst.
Hat man als Elekroinstallateur eher mit dem "Groben" zu tun. also Leitungenzu verlegen und Anlagen zu verkabeln, oder kennt man sich da auch mit feinerer Elektronik aus?
Ich hab letztens nämlich einen Beitrag im TV gesehen über Leute, die sich auf das Reparieren von IPods spezialisiert haben - und das lohne sich sowohl für die, als auch für die Kunden, denn die Reparatur bei Apple würde in der Regel mehr kosten, als ein Neugerät.
Sowas meine ich:
http://www.modpod.de/ oder:
http://www.portatronics.de/
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht kannst Du gut mit dem Lötkopben umgehen?
Gruß, Jan
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Do 24.01.08 22:37
was mir in verbindung mit deinem beruf einfallen würde geht in richtung energieberater - erneuerbare energien, potovoltaik und so zeugs ... weiss allerdings nicht, ob es da nen lehrberuf gibt
diese sparte wird ja grad enorm aufgekocht - vielleicht gibbet da was, um energiekonsumenten, oder häuslesbauer zu beraten, und umweltschonende energie zu verkaufen??
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Bennel
- Benzinsparer
-
von Bennel » Do 24.01.08 22:58
wenn die soviel mit elektro zu tun hattest warum dann nicht in die programmiererei gehen? (logo! step 5/7)
Anlagenprogrammiere etc. wenn dir das zusagt...ist auch kein bürojob
Oder kommtplett umsteigen (VB Java html .....) aber das kommt dem bürostuhl schon wieder näher!
alles gute fürs knie!
-
daister
- Benzinsparer
Beitrag
von daister » Fr 25.01.08 13:00
danke für eure anregungen,
werd mich am wochenende jetzt mal ganz intensiv darum bemühen, was mir noch so einfällt, zeitung wälzen was da so angeboten wird und spaßeshalber werd ich auch noch in der tageszeitung inserieren und hoffen, das sich eventuell einige firmen melden.
so wie vor 6jahren als ich den job hier bei osnabrück bekommen habe, da hat mir die anzeige, arbeitsloser sucht dringend job auch geholfen.
mfg martin