so ... syro zum zweiten ...
also - grundlage: du hast zu 99,x % die kleinen kotflügel drauf. das war in erster linie von der motorleistung abhängig, später dann auch von sondermodellen.
eine schöne abbildung dazu findest du unter
http://www.der206.de/KH-grossklein.php
weitere grundlage: dein pug hat 4-loch felgen mit dem lochkreis 108. als standard wirst du vermutlich die bereifung 175/65 r14 fahren (oder beim 60ps noch kleiner)
was jetzt bei deiner reifenwahl wichtig ist, is der abrollumfang - der muss im vergleich zur serie gleich bleiben (in enger toleranz)
ausserdem dürfen deine räder nicht überstehen (dabei ist die lauffläche der reifen ausschlaggebend).
was aus deinem anderen fred noch offen war is die geschichte mit der freigängigkeit, die ich dort nicht verstanden hab. egal welche räder du drauf machst - sie dürfen unter keinen umständen irgendwo schleifen. der kollege, der das mit den federn, bzw fahrwerk verbunden hat möge mir verzeihen, aber beim 206er isses so, dass auf der vorderachse das rad so weit unterhalb des kotflügels steht (selbst bei völlig eingefedertem rad auf dem serienfederwegsbegrenzer aufliegend - siehe auch meine galerie), dass da keine enormen arbeiten aufgrund eines komplettfahrwerkes erforderlich werden sollten - klare ausnahme - extreme tieferlegungen, bei denen die serienfederwegsbegrenzer ersetzt werden müssen (z.b. bei gewindefahrwerken) - da kann´s sein, dass es erforderlich wird - is aber eher unwahrscheinlich. die tieferlegung hat ja keinen anderen einfederungs-effekt, als ein beladenes auto.
jetzt kommt vermutlich wieder die allesentscheidende frage: welche größe kann ich fahren ...
da kommt´s drauf an, was du willst. ganz klare geschichte - große räder kosten leistung und sprit - sehen aber geil aus .... am 75pser 206 haben die 205er 17 zoll räder im vergleich zu den 175ern 14 zoll etwa 10-15 km/h gekostet.
das war jetzt nur mal als beispiel!
du kannst ja mal eine vorauswahl unter
www.felgenfinder.de treffen.
so als "hausnummer" - mit den kleinen kotflügeln wäre beispielsweise eine 7zoll felge mit et 25 und 195er bereifung normalerweise problemlos machbar.
so - hoffe es hat bissle geholfen!
good n8 ! martin