möglicher kauf eines 306 Cabrios

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
haihappen85
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24.12.07 17:40

Re: möglicher kauf eines 306 Cabrios

Beitrag von haihappen85 » Mi 26.12.07 14:35

vielen dank für den Tip

weiß man dann wenigsten wie sich der 306 bei einem Überschlag verhält? Also ich will ja nicht penedrant wirken, aber ich mach mir halt um solche sachen halt auch gedanken, weil passieren kann ja immer was.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: möglicher kauf eines 306 Cabrios

Beitrag von Psychobilly » Mi 26.12.07 14:46

haihappen85 hat geschrieben:kann man beim 306er eigentlich auch einen Überrollbügel nachträglich ran bauen, wenn ja wie sieht das aus, wo wird der befestigt
:gruebel:
das geht leider nicht...
dann kauf lieber einen 206 c.c , 207c.c oder 307c.c...
bald kommt der neue 308 c.c :zwinker:

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: RE

Beitrag von Jonnylein » Mi 26.12.07 15:24

Olinger hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere gab es mal im Zubehörhandel Edelstahl "Stützen" die aber nicht wirklich zum Schutz sondern für das optische Styling gedacht waren. Fürchterliche Dinger. Wurden die nicht einfach in den Verdeckdeckel gebohrt und geschraubt???

Worauf du noch beim Cabrio, wie bei allen 306ern achten solltest, ist der Heizungskühler. Sollte das Auto innen nach Kühlmittel riechen, oder die Scheiben von innen feucht bleiben, trotz längerer Zeit Gebläse ist der fast sicher hinüber. Das Teil kostet ca. 75-80 €, der Einbau kostet ca 400 €, da das gesamte Armaturenbrett raus muss. Ist eine typische Schwachstelle beim 306. Meiner ist auch schon erneuert.

Grüße,
der Olinger
hat dir schonmal jemand gesagt, dass dein cab in der usergalerie echt gut abgelichtet ist? wie im werbeprospekt! *thumbsup* :lach:

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Vielen Dank

Beitrag von Olinger » Do 27.12.07 10:17

Danke für das Kompliment.

Ich habe die Bilder selbst gemacht. Die Vorarbeiten waren nur Waschen, Polieren, Wachsen, Locations aussuchen und auf das richtige Wetter warten.

Grüße,
der Olinger

Antworten