Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Timon
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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Timon » Mo 24.12.07 12:26

Moin,
Aron hat geschrieben:Irgendwo hat mal ein Franzose im warmen Büro bei ner Flasche Glühwein im Programm festgelegt das bei der Kühlmitteltemperatur XYZ die Heizleitung so gering ist das man das Gebläse dann auch zurück fahren kann. Sowas wie die Frontscheibenaufknuspertaste fürn Innenraum wäre nicht verkeht, aber das gibts nicht.
Vermutlich, wohl eher wahrscheinlich ;)
Muss aber ein sehr warmes Büro gewesen sein und nicht die Temperatur war ausschlaggebend, wohl eher großer oder kleiner Kühlkreislauf. Denn 70°C sollten reichen, um den Insassen etwas Wärme zu gönnen. ;)

Gibt so ein paar Dinge, die wohl im "Suff" entstanden oder untergegangen sind. Ich vermisse z.B. eine Taste, um die Restwärme bei stehendem Motor nutzen zu können...wie es der Opel-Testwagen hatte. War schon nett, nicht plötzlich im Kalten zu stehen.

Gruß
Frank
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Aron
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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Aron » Mo 24.12.07 13:35

Timon hat geschrieben:Ich vermisse z.B. eine Taste, um die Restwärme bei stehendem Motor nutzen zu können...wie es der Opel-Testwagen hatte. War schon nett, nicht plötzlich im Kalten zu stehen.
Hat ein Bekannter an seiner C-Klasse auch, jedoch hat MB dort auch ne 94AH Batterie rein gesteckt und die nötige Umwälzpumpe (wie bei ner Standheizung), was aber in der Produktion wieder Kosten macht, solche Feinheiten machen unter anderem auch die Franzosen billig.

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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Timon » Mi 26.12.07 15:52

Moin,

Temperatur auf 30°C stellen bringt nichts. War ein Versuch.

Gruß
Frank
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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Uwes68 » Do 27.12.07 00:29

Moin,
ich fahre seit kurzen ja nun auch einen Camonraildiesel, wenn auch nen kleinen :floet:
Ist nen Cors c mit 1,3 liter.
Denn kann ich zwanzig km in der Stagt fahren und der Zeiger bewegt sich nicht, also unter 70 Grad.
Aus der Heizung kommt nur lauwarme Luft, nach der Halben Zeit konnte ich mir bei meinen 405 TD locker die Haare föhnen . Der wurde weendlich besser warm.
Die modernen Diesel haben halt wesendlich weniger Abwärme, Frage mich auch wie das bei minus 20 Grad sein soll, dann erfriehre ich wahrscheinlich beim Fahren. :sonich:

Uwe

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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 02.01.08 22:52

mal diesen fred im wahrsten sinne des wortes aufwärmen...

mir is gestern an meinem benz mit klimaautomatik watt aufgefallen - glaub, das machen andere hersteller auch!

hast du mal probiert, deine heizung komplett auf die windschutzscheiben-defrostung zu stellen - oder hast gar ne defrost taste? mir kam´s so vor - und glaub hab das auch schonmal gehört zu haben, dass dann alles an hitze verwendet wird, was da is.

ein versuch wärs noch...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Timon » Do 03.01.08 11:56

Moin,

ja, wird auch.

Ich habe noch ein bisschen weiter getestet. Die Motor wird schneller warm, wenn man die Temperatur auf 14°C stellt (also niedrigste Stufe) und auf Umluft schaltet.

Gruß
Frank
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hippedippe
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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von hippedippe » Do 03.01.08 17:29

ja ich hab jetzt die ganzen tage wos so kalt ist mal aussprobiert also wenn ich jetzt auf 30 stelle tut sich da garnix gut und auf 14 zustellen denk man nicht dran draußen übelst kalt und heziung auf 14 stellen

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Re: Heizung auch abhängig von Klima-Wartung??

Beitrag von Timon » Fr 04.01.08 08:23

Moin,

benutze bitte Satzzeichen, es ist ungemein schwer zu lesen.
hippedippe hat geschrieben:ja ich hab jetzt die ganzen tage wos so kalt ist mal aussprobiert also wenn ich jetzt auf 30 stelle tut sich da garnix gut und auf 14 zustellen denk man nicht dran draußen übelst kalt und heziung auf 14 stellen
14°C ist ein bisschen irreführend. Es wird auch nicht warm, wenn der Motor betriebstemperatur hat. 14°C ist einfach nur kalt. Man muss dann die Temperatur wieder ochdrehen, wenn die Motortemperatur stimmt. Aber die geht damit wesentlich schneller hoch.

Gruß
Frank
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rußschleuder
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Also ich muss jetzt meinen Senf auch dazugeben...

Beitrag von rußschleuder » Fr 04.01.08 14:44

Hi, ich habe in meinem 206 auch die Klimaautomatik. Dieses "pustet" erst ware Luft in den Innenraum wenn der Motor leicht warm ist, man merkt das erst bisschen Luft kommt und dann stetig mit steigender Temp. mehr.

Wenn ich auf "defrost Frontscheibe" schalte, bläßt sie gleich voll auf die Frontscheibe.

14C° bedeutet so kalt wie möglich
28C° so warm wie möglich

Wenn der Motor schneller warm werden soll, könnte man die Automaitk auch einfach auf "off" stellen, jedoch ist ja genau dafür die Funktion das sie erst "bläst" wenn der Motor auf Temp. ist.

Ob die Klima zugeschalten ist, sollte laut meinen Erfahrungen egal sein und sich nicht auf die Motortemp auswirken.

Grüße Björn

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