Erfahrungen mit Remus ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
NK-206 Front
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von NK-206 Front » Fr 21.12.07 15:55

okay! super freundlcih! :lach: :lach:
Bild

xflexx
Lenkradbeißer

Beitrag von xflexx » Fr 21.12.07 22:18

pug-power hat geschrieben:zum Thema Rueffer:

Ich hab auf meinem 206 RC auch eine Duplex Gruppe A von Rueffer drauf. War damit in Italien und hab nen guten Tag gebraucht, bis ich meine Umgebung wieder ohne Ohrensausen wahrnehmen konnte. Allerdings geh ich hier mal schwer davon aus, dass der Leistungsunterschied zwischen RC und deinem einen großen Unterschied ausmachen wird. Wenns nach mir ginge könnte allerdings ein Auto nicht laut genug sein, allerdings hat vor allem hier in Regensburg der TÜV gehörig was gegen laute Autos. Da ich meinen RC aus Wiesbaden importiert habe und der ESD von Rueffer dort beim KÜS eingetragen wurde habe ich damit hier zum Glück kein Problem.

Solltest du vor haben, dir so ein Teil zu kaufen gebe ich dir folgenden Tip: Die Rueffer Anlagen werden entweder von FOX/ATJ oder von MOHR hergestellt. Guckst du einfach mal bei ebay nach, kaufst dort und sparst gut und gerne mal 200 Steine. Na dann schöne Weihnachten....

Die Qualität ist die gleiche, kann dir gern mein Teilegutachten von Rueffer zukommen lassen. Hersteller ist FOX/ATJ. Sind übrigens auch im Internet auf deren Homepage zu finden und kannst auch direkt dort bestellen. Ist 1A Ware "Made in Germany" ohne jeglichen Rostansatz. :lach:
Ich hatte selbst auch einen 206 RC mit Rüffer-Anlage. Teilegutachten für die Rüffer Töpfe hab ich auch in allen möglichen Varianten. (Ich arbeite bei Peugeot und wir sind Rüffer-Stützpunkt-Händler).
Mein Problem ist wie schon gesagt nur die Lautstärke dieser ESD´s an meiner Familienkutsche. Deshalb die Überlegung mit dem Remus. Dieser ist übrigens auch Edelstahl.
Für den SW gibts halt nicht soviel Auswahl und so nen Ebay-Schrott kommt mir nicht unters Auto.

Naja vielleicht findet sich ja doch noch jemand der genau diesen Topf montiert hat.

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

NK-206 Front
ATU-Tuner

Beitrag von NK-206 Front » Fr 21.12.07 23:00

Und wie sieht es mit Bosi aus

Ich mein sebring und remus sind ja die gleichen auspuffe oder?

Sind doch ein Hersteller oder hab ich da was flasches gehört :?:
Bild

xflexx
Lenkradbeißer

Beitrag von xflexx » Sa 22.12.07 10:43

Ja Remus und Sebring kommen aus der gleichen Produktion, haben nur andere Designs.
Bosi ist allerdings Qualitativ ne ganze Ecke schlechter. Ausserdem machen die nichts für den SW.
...kommt vor im Rennsport!

NK-206 Front
ATU-Tuner

Beitrag von NK-206 Front » Sa 22.12.07 11:49

aso! das wusste ich nicht das die nix für den sw machen
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 22.12.07 12:11

xflexx hat geschrieben:Ja Remus und Sebring kommen aus der gleichen Produktion, haben nur andere Designs.
Bosi ist allerdings Qualitativ ne ganze Ecke schlechter. Ausserdem machen die nichts für den SW.
Moin,

ich habe nen L&W in komplett Edelstahl vür 160 geschossen, ist auch Remus. :floet:
Ausser das meiner ab 400°C Abgastemperatur extrem laute Rauschgeräusche macht, das muss wohl irgendwie auch Rückstau kosten, egal, VA Schweißdraht liegt bereit und die Flex ist auch schon scharf *ggg*.

Antworten