[206] Optima Blue/Red/Yellow im 206er HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel1986
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: So 31.10.04 11:41

Re: [206] Optima Blue/Red/Yellow im 206er HDI

Beitrag von Daniel1986 » Do 13.12.07 23:37

ja und was für eine hast du dir geholt? grade ne arktis? was fürn auto fährste denn? was sagst zu ner optima yellow? hat halt nur 55aH aber dafür nen kaltstartstrom von 765A! weiss jetzt grad net auswendig was beim 2.0 HDi standardmäßig drin war, war aber glaub ne 62ah! müsste doch aber trotzdem gehen! vor allem hält die batterie 400 mal tiefentladen aus was durch längere standzeit des autos und durch die anlage bei mir schon immer mal vorkommen kann!


mfg Daniel

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: [206] Optima Blue/Red/Yellow im 206er HDI

Beitrag von Aron » Fr 14.12.07 10:05

Daniel1986 hat geschrieben:ja und was für eine hast du dir geholt? grade ne arktis? was fürn auto fährste denn? was sagst zu ner optima yellow? hat halt nur 55aH aber dafür nen kaltstartstrom von 765A! weiss jetzt grad net auswendig was beim 2.0 HDi standardmäßig drin war, war aber glaub ne 62ah! müsste doch aber trotzdem gehen! vor allem hält die batterie 400 mal tiefentladen aus was durch längere standzeit des autos und durch die anlage bei mir schon immer mal vorkommen kann!


mfg Daniel
MOin,

ich habe nen 307 Diesel (steht links im Profil).
Na wenn die Optima vom Preis her ok ist und auch gut lang Garantie hat, kaufen :!: Bei mir halten die Batterien mit Standheizung etwa 2 Jahre. Mehr Tiefentladung aushalten halt ich für ein Gerücht, anhand der Materialien kann man die Sulfatisierung etwas ausgrenzen, aber chemisch ist es normal das eine komplett tiefentladene Bleibatterie in wenigen Stunden sulfatisiert, Blei und Schwefelsäure sagt da alles.

Das nächste ist, wie geht bei der optima der Startstrom zurück? also bei 20% Entladung stehen nurnoch reichlich 50% Startstrom zur Verfügung und so weiter. Gerade kleine Starterbatterien (Kapatität) verlieren extrem viel Startstrom bei einer Teilentladung. Ja und ich habe mir die neue Arktis geholt (gibts seit 2 Monaten), mit den vorher beschriebenen Gründen.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: [206] Optima Blue/Red/Yellow im 206er HDI

Beitrag von 205*Cti » Fr 14.12.07 10:12

die Lösung: Powercell
wobei das jeden Preisrahmen sprengt :-)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten