kauf eines 406er coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Colonel
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von Colonel » Di 27.11.07 20:09

205_JETI hat geschrieben: Sie hat auch keine Vollausstattung...
Wie Süss...

Du sietzt Dein Coupè :D

Ist aber auch eine Schönheit von daher...

will meins auch nach Möglichkeit noch lange behalten :)
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berlin_customs
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von berlin_customs » Di 27.11.07 20:21

hiho,

zahnriemen mach selber....hab mal bei denen gearbeitet.....;)
das sollte kein problem sein.....
das leder ist wohl am fahrersitz altersbedingt ein wenig abgenutzt....

also hauts preislich hin???

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205_JETI
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von 205_JETI » Di 27.11.07 21:06

Ich sietze Sie nur weil Sie Anna Lucia heißt, ist halt ein Mädel,,,,,, und was für eins.
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von M@tthi@s » Mi 28.11.07 06:30

106erfahrer hat geschrieben: und ne 2.0er reicht völlig aus
Nö. Hatte ich auch gedacht und mußte das 2.0 Coupe wegen Dauergenervtheit dann relativ schnell wieder verkaufen. 135 PS reichen für ein Auto mit diesem Gewicht nicht. Es sei denn, man will nur in der Stadt damit fahren.
Ich würde erstmal probefahren.
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von gti205er » Mi 28.11.07 08:39

Ich werde mir nächstes Jahr wohl den Diesel leisten ist der beste Kompromiss zwischen coupe design und verbrauch...besser geht der 2,2l HDI auch wie der 2,0l Benziner und vor allem braucht er weniger und ich kann ihn auf Rapsöl umbauen!

Den 2,0l fährste nicht unter 10 Liter..und ist in diesen Zeiten voll die Lösung die am wenigtens Sinn macht, entweder 3 Liter V6 oder Diesel..den den Diesel bringt man auch leistungstechnisch auf 160 ps mit der pbox!

Würde mir ausserdem kein coupe unter Bj. 2000 kaufen die Kinderkrankheiten und das alter die daraus resultierenden km bringen oft Probleme mit sich!
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Mr.Coupe
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von Mr.Coupe » Mi 28.11.07 14:05

Würde mir ausserdem kein coupe unter Bj. 2000 kaufen die Kinderkrankheiten und das alter die daraus resultierenden km bringen oft Probleme mit sich!
Na ja das kann man nicht pauschalisieren. Vor allem der V6 hatt andere Verschleißwerte.
hab mir n 1999er mit 160000km geholt. der Besitzer is Werbemakler und war eigentlich nur Autobahn unterwegs. trozem konnt ich den preis gesund drücken wegen der Kilometer :D

Der motor macht bei ordentlicher pflege UND normaler fahrweiße sicher seine 300000km.

PS: Kinderkrankheiten wurden schon mitte 1999 behoben, das aussenfacelift kam 2000.

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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von gti205er » Mi 28.11.07 15:01

Mr.Coupe hat geschrieben:
Würde mir ausserdem kein coupe unter Bj. 2000 kaufen die Kinderkrankheiten und das alter die daraus resultierenden km bringen oft Probleme mit sich!
Na ja das kann man nicht pauschalisieren. Vor allem der V6 hatt andere Verschleißwerte.
hab mir n 1999er mit 160000km geholt. der Besitzer is Werbemakler und war eigentlich nur Autobahn unterwegs. trozem konnt ich den preis gesund drücken wegen der Kilometer :D

Der motor macht bei ordentlicher pflege UND normaler fahrweiße sicher seine 300000km.

PS: Kinderkrankheiten wurden schon mitte 1999 behoben, das aussenfacelift kam 2000.
Hats 2000 auch schon ein facelift gegeben ich dachte das wäre erst so um 2002 2003 gewesen zumindestens sah es auf den Fotos so aus ?!

Das stimmt mit 99 ich hätte es fast geschrieben doch für mich persönlich kommt nix in frage unter 2000...ist mir dann zu alt, das mit 99 ist aber ein sehr guter Tipp danke!
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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von 205_JETI » Mi 28.11.07 17:46

Mit den Kinderkrankheiten ist aber auch sehr unterschiedlich. Von all den bekannten Problemen, wie zum Beispiel der Fenster(an)heber beim schließen bzw öffnen, oder Probleme mit der Klimaautomatik, elektr. Probleme etc. hatte ich bis jetzt noch garnix.

Und was den Motor angeht zumindest beim V6, wenn man ihn in Schuss hält und ihn nicht kalt bis 7000 U/min hochzieht oder ständig voll ausfährt verschleißt da relativ wenig. Auf jedemn Fall ist er zuverlässiger und haltbarer als die kleinen Benziner.

Es kommt irgendwie schwerstens darauf an wie man sein Auto behandelt.......

Man sollte halt wissen was der Einsatzzweck ist. Fährt man viel Autobahn, wenig statt und versucht nicht ständig 4 Personen zu transportieren, dann ist der V6 im Coupe ne traumhafte Sache.

Viel Stadt ist aber nix für den Tankinhalt. Da ist er schon empfindlich.


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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von hippedippe » Mi 28.11.07 17:53

so also den 2.0 fahr ich mit sicherheit unter 10 liter hatte damals knappe 9,5 liter und meist nur stadt (also kein stop and go immer am fahren)

und den 2.2 genauso

aber egal

gut und der v6 ist auf jeden fall langlebiger den den grund motor gibt es schon seit 30 jahren

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Re: kauf eines 406er coupe

Beitrag von 205_JETI » Mi 28.11.07 18:05

hippedippe hat geschrieben:so also den 2.0 fahr ich mit sicherheit unter 10 liter hatte damals knappe 9,5 liter und meist nur stadt (also kein stop and go immer am fahren)

und den 2.2 genauso

aber egal

gut und der v6 ist auf jeden fall langlebiger den den grund motor gibt es schon seit 30 jahren

Hätte garnicht gedacht dass es so langlebig ist :D
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