guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flow
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.05.07 18:34

guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von flow » Sa 24.11.07 19:35

hey miteinander
bin grad beim stöbern auf nen endtopf gestoßen:

verschiedene endrohrvarianten
stahl ->200€
edelstahl ->230€!!!!!!!!
mit ABE und für semtliche peugeot 306
klingt soweit ganz gut aber kann man diesen mit roar, devil oder gutmann vergleichen? gibts da irgendwelche erfahrungsberichte wegen der qualitäts oder passform oder sounds? such grad auch schon nach sounds von dem teil

ich weiß nur das die ebay-firmen net so der burner sind und markequalität nich überall drinsteckten soll, deswegen bestell ich mir nexte woche wahrscheinlich n roar oder gutmann aber wäre sowas ne alternative?


http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endscha ... dZViewItem
lasst den löwen brüllen...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von Speedy » Sa 24.11.07 20:06

Servus... Kann Dir leider nicht sagen, ob die Edelstahl-Däpfer eine Alternative sind. Ich hab das gleiche Auto auch mit der 132 PS Maschine und kann nur über Roar berichten. Das ist nunmal das beste, was mir untergekommen ist. ;)

Knallt gut am 2,0 16v ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

flow
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.05.07 18:34

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von flow » So 25.11.07 02:21

ja bei roar hab ich gestern mal ne anrage erstellt zwecks nem doppelrohr, ich mag die einrohrauspuffe eben net - des passt meiner meinung nur an nen (sorry) mitsubishi evo - der gutmann gefällt mir ja aber 2x76mm is auch bissle dünn!! aber wenn der sound stimmt! mal schaun einrohrendschalldämpfer sind halt scho bissle günstiger aber des is egel, qualität kann man nich am preis fest machen und schlechtes über roar hab ich hier auch noch net gelesen!!!! wobei der von ebay nur die hälfte kostet^^
deine sounds hab ich gehört - is nich schlecht - is halt roar^^ wie lang hast du drauf gewartet?
gruß flo
lasst den löwen brüllen...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von Speedy » Mo 26.11.07 20:58

also ich hab ca 5 Wochen drauf gewartet. Hab meinen so gewählt, weils nur a bissl größer ist als Serie, aber von der Form ähnlich.
Lohnt sich schon ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. ro

Beitrag von Jonnylein » Mo 26.11.07 23:46

Speedy306cab hat geschrieben:also ich hab ca 5 Wochen drauf gewartet. Hab meinen so gewählt, weils nur a bissl größer ist als Serie, aber von der Form ähnlich.
Lohnt sich schon ;)
bei mir alles genauso. hab den gleichen pott, ca 6 wochen drauf gewartet und bin top zufrieden! die optik is relativ dezent, aber der sound saugeil! nicht aufdringlich aber auffallend! :)

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von Speedy » Di 27.11.07 17:40

Man könnte meinen, du hast die gleiche Marke drauf wie ich... *lach*
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. ro

Beitrag von 205.mi16 » Di 27.11.07 19:57

Speedy306cab hat geschrieben:Man könnte meinen, du hast die gleiche Marke drauf wie ich... *lach*


Meld mich da auch mal zu als Besitzer eines Roar Endtopfes an meinem 405
Qualitativ ist mir bis jetzt noch nichts besseres untergekommen :)
Jedoch ist der Topf nicht zu 100% aus Edelstahl, das Eingangsrohr und dessen Blechdeckel scheinen nicht aus Edelstahl.
Auf jedenfall ist der Topf sehr gut verarbeitet und er klingt sehr schön was man von den anderen Herstellern wie Gutmann nicht sagen kann.


Grüße
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

flow
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.05.07 18:34

Re: guter ebay sportendtopf?? alternetive zur marke (z.b. roar)?

Beitrag von flow » Di 27.11.07 21:59

thx für eure komments
und thx dass endlich jemand mal was über gutmann gesagt hat - wenn der sound nich so toll is, dann hat sich das schon erledigt
dann wirds wohl auf nen 117er roar rauslaufen - wenn ich drin sitz muss ich ihn zum glück nicht sehn :D :D - alles andere (2xoval oder 2xrund) is mir vom preis doch zu kräftig :gruebel:
schon sehr individuell wenn die mehrzahl hier zu roar tendiert un den 117er hat ja noch keiner - vielleicht siehs ja doch ganz gut aus :lach: :D

wäre nur gut wenn die mal auf meine anfrage vom freitag antworten könnten^^

nur hab ich jez n neues problem: und zwar tut meine funkfernbedienung nicht mehr - also immer per hand auf und zu schließen - batterie is es net!! also ab zum händler, nachkukken lassen un viel geld bezahlen aber das gehört net hier her^^ (z.b. schlüssel so 100€)

guuß flo
lasst den löwen brüllen...

Antworten