Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lärmfahrer
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von Lärmfahrer » So 25.11.07 11:50
Hallo!
Da ich mein Alltagsauto gerne tiefer und mit ausreichend Komfort hätte, denk ich jetzt ernsthaft über ein Gewindefahrwerk nach. Hinten will ich das Auto so einstellen, dass es mit 100-150 kg auf der Rückbank nicht druch schlägt, und die VA pass ich dann an. Ich denk mal, dass ich dann auf ca. 40-50mm Tieferlegung komme. IST ein Gewindefahrwerk komfortabler als ein Fahrwerk mit semisport Dämpfern und 40er Federn?
Vermutlich wird's ein FK-Gewinde werden, Bilstein würde mich auch interessieren, allerdings gibt es von denen wohl kein Gewinde für den 205. Wie sieh'ts da mit anderen Herstellern aus? Eibach, Spax etc.? Hat schon mal wer ein Supersprot Fahrwerk verbaut?
mfg
Marc
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 25.11.07 16:00
Lärmfahrer hat geschrieben:Hallo!
Da ich mein Alltagsauto gerne tiefer und mit ausreichend Komfort hätte, denk ich jetzt ernsthaft über ein Gewindefahrwerk nach. Hinten will ich das Auto so einstellen, dass es mit 100-150 kg auf der Rückbank nicht druch schlägt, und die VA pass ich dann an. Ich denk mal, dass ich dann auf ca. 40-50mm Tieferlegung komme. IST ein Gewindefahrwerk komfortabler als ein Fahrwerk mit semisport Dämpfern und 40er Federn?
Vermutlich wird's ein FK-Gewinde werden, Bilstein würde mich auch interessieren, allerdings gibt es von denen wohl kein Gewinde für den 205. Wie sieh'ts da mit anderen Herstellern aus? Eibach, Spax etc.? Hat schon mal wer ein Supersprot Fahrwerk verbaut?
mfg
Marc
hab das KW Gewinde variante 2 drinnen und muss sagen es komt mir nix anderes mehr ins haus, auch wenn ich gestehen muss das ich die eibach eigentlich auch sehr gut gefunden hab, war aber in verbindung mit den seriendämpfern und vielen KM, also nicht wirklich vergleichbar.
zumindest sind die beiden möglichkeiten nicht übertrieben hart, denke du erwartest auch keine sänfte sondern einen guten mix aus fahrverhalten und "rest"komfort.
troubadix
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 25.11.07 17:21
ein bekannter hatte das kw im rallye mit 60mm tieferlegung - fuhr sich einfach nur besch****n. jeder XS mit serienfahrwerk lag da besser.
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von 104zsrallye » So 25.11.07 17:59
habe in meinem gti KW variante 1 drin ,und bin mega zufrieden damit ,habe das fahrwerk schon ca 6 jahre eingebaut kann es nur empfehlen,habe mir für den samba und 104 auch noch 2 bauen lassen sind aber variante 2 bin mal gespannt wie sie damit auf der strasse liegen.
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205.mi16
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von 205.mi16 » So 25.11.07 23:07
Hallo,
schon mal alternativ an gelbe Konis gedacht ?
Die haben einen weit gefächerten verstellbereich was die Härte angeht.
Ist halt kein Gewinde.
Grüße
205 gentry(MI16) bj 10.91
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Beitrag
von appeman » Mo 26.11.07 10:41
also ich hatte zuerst in meinem XS Koni Gelb mit 50mm Eibach Federn drin...und danach weil es mir nicht tief genug war
ein KW-Gewinde. Hab das ganze 10 Jahre und ca. 140 Tkm in extremster Tieferlegung gefahren (ca.95mm) und kann nur sagen das die Straßenlage/Komfort besser war als mit den Koni´s. Die hatten leider nur 3 Verstellstufen und selbst in der lockersten Stufe waren die noch zu hart.
Um alle besser Wisser zu beruhigen
...hab das Fahrwerk natürlich zuerst mal ca. 5tkm mit "nur" 60mm Tieferlegung gefahren um auch nen realen Vergleich zu haben.
Erst danach ging es tiefer (verbunden mit dem Umbau zum 2 Sitzer).....und selbst mit der Tieferlegung war hinten nix mit aufsetzen der Federwegbegrenzer.
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von 605 SV » Mo 26.11.07 10:42
Ich hatte damals in meinem 205 GTI ein H&R Gewindefahrwerk, die Dämpfer vom Fahrwerk waren von Bilstein.
Das Fahrwerk war richtig geil, nicht zu hart und nicht zu weich.
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von gti205er » Mo 26.11.07 11:33
Kann auch nur Bilstein und Eibach empfehlen, von Bilstein gab oder gibt es ein Gewindefahrwerk, allerdings nur für den Motorsport und das kannste für die Straße knicken.
Komfort und Gewindefahrwerk ? Nunja bei nem Alltagswagen würde ich auf sowas verzichten, ehrlich gesagt würde ich da höchstens normale Gasdruckdämpfer von Bilstein zbs. mit kürzeren Federn verbauen alles andere ist einfach zu hart...