Ich hab den V6 und bin sehr zufrieden damit, der wagen ist ziemlich schwer und nur mit dieser maschiene richtig flott zu bewegen. wenn du beim 2liter nur zwei mitfahrer drin hast und etwas gepäck sind die fahreigenschaften ziemlich spärlich. der 2.2er geht gerade noch so aber ich muss sagen der V6 verbraucht zwar ein bisschen mehr ist aber um vieles agiler und macht vom fahren her auch mehr spass. Autobahn kann man auch sehr günstig runterspulen wenn man den Tempomat nutzt.
das mit den Werkstattkosten versteh ich nit ??? wenn der zahnriemen gemacht ist ist so eine V6 maschiene wartungsfreundllicher als ihre 4zylinder kollegen, was so zwischen durch anfällt macht man selbst, mit etwas fingerspitzengefühl sollte man auch alle kerzen gewechselt bekommen.
Ein zugeständnis muss ich allerdings den steuern und der versicherung machen

da gehts wirklich an den geldbeutel.
Aber eins muss ich doch sagen: Wenn ich hätte geld sparen wollen hätt ich mir nicht so ein sportcoupe geholt . also was sollts ^^ soll ja auch so schnell sein wies aussieht
