Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mo 19.11.07 17:19
Herrlich, jetzt war ja diese Rallye. Sebastien Loeb wie gewohnt deutlich in Führung. Am Zieleinlauf dann "die Reifen sehen aber komisch aus, wie selbergemacht" wohlgemerkt war die Strecke feucht mit extram vielen Pfützen.
Reporter: was haben sie für komische Reifen?
S. Loeb: Ach, ich hatte keine Regenreifen mehr, da haben wir von Hand paar Sclicks auf Regenreifen umgeschnitzt.
Herrlich... einige Reifenfersteller setzen geben soviel für Werbung ihrer Profilreifen aus und herr Loeb schnitzt sie sich selber und gewinnt damit.

-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
- Beiträge: 1071
- Registriert: Di 10.08.04 12:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: San Diego, CA, USA
Beitrag
von CaliforniaPug » Mo 19.11.07 19:06
geschnittene reifen sind in der rallye WM aber an der tagesordnung, zwar nicht in so einem extremen maße, aber eigentlich wird ja immer was dran rumgeschnibbelt
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Di 20.11.07 13:56
ja es wird oft und viel nachgeschnitten bei den rallys
und nachdem die teams schon b vorab 45 sätze bekanntgebnen mussten ( z.b. 22, sliks, 15 regen .. i usw.. ) kann es schon sein dass die regenreifen schneller aus wurden und somit musste man sich anders helfen
--------------- lg Reinald ----------------
-
Richie_106GTI
- ADAC-Fan
- Beiträge: 566
- Registriert: Mo 17.07.06 13:27
- Land: Deutschland
Beitrag
von Richie_106GTI » Di 20.11.07 15:37
Hab auch schon gesehen, dass "Intermediates" (??schreibt man das so??), also Reifen für feuchte Strecke und leichten Regen, auf hardcore Regenreifen umgeschnitten wurden. Also mehr Rillen usw. rein.......
Is im Motorsport nicht selten.....
Peugeot 106 S16/GTi
Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 20.11.07 23:50
Richie_106GTI hat geschrieben:Hab auch schon gesehen, dass "Intermediates" (??schreibt man das so??), also Reifen für feuchte Strecke und leichten Regen, auf hardcore Regenreifen umgeschnitten wurden. Also mehr Rillen usw. rein.......
Is im Motorsport nicht selten.....
Das kuriose ist eben das die Reifenhersteller millionen €uros in die Entwicklung stecken und entsprechend werben... dann passiert sowas und auch noch mit weiten Abstand zu den nachfolgenden mit "teuren" Regenreifen. *muaaah*
-
roninsupreme
- Lacklecker
- Beiträge: 934
- Registriert: Mo 18.12.06 19:05
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
Beitrag
von roninsupreme » Mi 21.11.07 07:17
Werden die nicht eh von den Ingenieuren der Reifenfirmen nachgeschnitten?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Do 22.11.07 08:14
roninsupreme hat geschrieben:Werden die nicht eh von den Ingenieuren der Reifenfirmen nachgeschnitten?
ja klar kommen die von den reifenfirmen ;-)
aber nochmals das hat nix mit ned leisten könne oder so zu tun
das team muss die reifensätze schon monate vor der rallye die gewünschte auswahl der reifen bekanntgeben und falls man dan mit den ausgewählten sätzen nicht auskommt ( sei es durch abnutzung oder reifenschäden ) dann muss schonmal improvisiert werden , so einfach regenreifen nachkaufen ist nicht ...
--------------- lg Reinald ----------------