CaliforniaPug hat geschrieben:Das ganze läuft in nem Humax PR-HD1000 (also Nagra für Premiere schon integriert) ...
6|_oo7 hat geschrieben:Bloß net den Humax kaufen

Der is qualitativ net so prickelnd :frechgrins:
Das kann ich bestätigen ...
Also ich habe den Humax nach diversen positiven Tests auch gekauft da er einer von wenigen HD-tauglichen Digitalreceivern zu einem angenehmen Preis (verhältnismäßig) war.
Allerdings bin ich nicht so begeistert von dem Gerät. Alles in allem lautet das Fazit knapp positiv ABER:
- die Bedienung ist bei weitem nicht so einfach wie bei unserem alten DVB-T Receiver von Technisat
- ich habe ein leichtes Rauschen im Hintergrund auf vielen Kanälen (wobei das theoretisch auch an etwas anderem liegen könnte, habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten)
und das schlimmste:
- die Umschaltzeiten sind brutal!! Manchmal braucht der nach dem Umschalten von einem Sender zum nächsten mehrere (ich schätze zwischen 3 und 4!!) Sekunden! Das ist echt nervig. Selbst wenn es schnell geht, ist eine Sekunde immer drin.
Also ich werde nicht wieder einen Humax holen.
Falls jemand ne gute Alternative für einen HD-tauglichen Digitalreceiver hat: Her damit!!
Ach ja - was ich vergessen habe: 17 Watt IM STANDBY zu verbrauchen ist im Zeitalter von CO²-Debatte und teurem Strom eine technische Frechheit!!
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...