Versicherungswechsel

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Versicherungswechsel

Beitrag von cvo_406_HDi_break » So 11.11.07 11:15

Moin,

hat von Euch schon mal jemand die Kfz.-Versicherung zum Jahresende gewechselt? Zahle im Moment bei 30% Beitragssatz ca. 58,- Euro/Monat TK + Haftpflicht für meinen 406 HDi Break. Wenn ich zu einer der bekannteren Online-Versicherungen gehe, spare ich fast 50%! Da hält mich nichts mehr bei meiner alten Versicherung. Blos: Wie gehe ich vor? So dass die neue Versicherung nahtlos ab dem 1.01.2008 startet? Jemand 'ne Ahnung? Danke und Gruß,

Christoph

BamBam
Rückwärtseinparker

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von BamBam » So 11.11.07 13:45

in der regel hast du ja einen versicherungsvergleich irgendwo online gemacht.

wie hier zum beispiel:
http://www.duw.de/content.aspx?content=5

wenn du dir dann alle versicherungsBEDINGUNGEN und BEITRÄGE angeschaut hast (wildunfall!!!!) und du dich für eine schon "entschieden" hast.. kannst du dort ein "angebot anfordern".

in der regel bekommst du eine mail sofort oder nach ein paar tagen, post.
du kannst auch "online vertrag abschließen" wählen.

bei beiden möglichkeiten ist es so, dass man dir sämtliche(!) arbeit abnimmt. hast du den vertrag erstmal unterzeichnet oder online abgeschlossen, läuft alles andere automatisch. manchmal liegt sogar noch ein vorgedruckter kündigungszettel dabei, den du an deine "alte" versicherung schickst.

den neuen vertrag bekommst du dann zu geschickt -das wars :)

gruß

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 11.11.07 23:12

cvo_406_HDi_break hat geschrieben:Moin,

hat von Euch schon mal jemand die Kfz.-Versicherung zum Jahresende gewechselt? Zahle im Moment bei 30% Beitragssatz ca. 58,- Euro/Monat TK + Haftpflicht für meinen 406 HDi Break. Wenn ich zu einer der bekannteren Online-Versicherungen gehe, spare ich fast 50%! Da hält mich nichts mehr bei meiner alten Versicherung. Blos: Wie gehe ich vor? So dass die neue Versicherung nahtlos ab dem 1.01.2008 startet? Jemand 'ne Ahnung? Danke und Gruß,

Christoph
Nabend,
ich habe meine Vesicheung zum 1.1.2007 auf di Direktline umgestellt und etwa 40 % gespart, dazu noch einen crash frei.
Probleme hatte ich noch nicht, hatte aber auch noch keinen Versicherungsfall.
Zum 1 Januar 2008 wird die Direktline aber auch etwa 12 % teurer.

Da ich keine Vollkasko mehr habe, gehe ich das Riiko ein eine Direjtversicheung zu haben, im Falle eines Unfalles ist es ja das Pronlem des Unfallgegners seiN Geld zu bekommen.
Naja, Probleme zeigen sich erst im Leistungsfall, den hatte ich zum Glück noch nie bei der KFZ-Versicherung.

Uwe

guzzi97
Radarfallenwinker

Beitrag von guzzi97 » Mo 12.11.07 08:18

Nun,
um ganz sicher zu gehen..

- Angebot zukommen lassen unterschreiben, und wenn dann die Vers.Bestätigung des neuen Versicherers vorliegt
- kündigen..
----- Stichtag : 30.11.2007

Denn, in manchen Fällen kann es durchaus vorkommen..

- Versicherung gekündigt, und der "neue" Versicherer verweigert, bzw. der Preis weicht extrem von dem Angebot ab...

Daher, erst kündigen, wenn die neue Vers. auch akzeptiert hat..
*..Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können..* [Enzo Ferrari]

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Mo 12.11.07 11:59

Also ich hatte die ersten beiden Jahre ne Versicherung, die hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Da hab ich über 1000 Euro für meinen 306er gezahlt.
Letztes Jahr habe ich dann online nach ner neuen Versicherung und Konditionen gesucht und hab bei der HUK online die besten Konditionen gefunden. Allerdings hat meine Mutter vorher bei irgend ner Direktversicherung (war irgendwie DA Direkt oder so) nur Scherereinen gehabt, womit wir beschlossen haben, wir wollen persönliche Ansprechpartner. Und auch hier war die HUK wieder eine der günstigsten. Ich hab letztes Jahr 444 Euro gezahlt inkl. Vollkasko. UND ich hab nen kompetenten Ansprechpartner umme Ecke, an den ich mich wenden kann, wenns irgendwas zu mosern gibt.

Mein Fazit: NIE wieder Direktversicherer oder nur Onlineversicherung, denn das stundenlange am Telefon hängen und seinem Geld hinterher telefonieren ging uns gehörig aufn Zünder (vor allem, weil meine Mutter nicht mal Unfallverursacher war, sondern Geschädigte. Alles zu klären dauerte über nen halbes jahr und war mit viel "Vorkasse" verbunden, ehe etliche zu viel angebuchte Beträge wieder beim rechtmäßigen Besitzer ankamen).

So, nun zum Thema:
Also wichtig ist eigentlich nur, dass du rechtzeitig zum 30. November kündigst. Alles andere geht (zumindest mit Ansprechpartner) relativ fix.
Aber wie Mik schon sagte: schau genau auf die Konditionen. Nich, dass mal was ist, und dann heissts: Sorry, aber son Schaden ist bei uns nicht versichert...irgend nen Grund muss es ja geben, warum die tlw. wirklich extrem weniger kosten, als ne herkömmliche Versicherung. Und das hat nicht immer was mit fehlendem "Wasserkopf" der Anbieter zu tun ;)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten