Also ich hatte die ersten beiden Jahre ne Versicherung, die hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Da hab ich über 1000 Euro für meinen 306er gezahlt.
Letztes Jahr habe ich dann online nach ner neuen Versicherung und Konditionen gesucht und hab bei der HUK online die besten Konditionen gefunden. Allerdings hat meine Mutter vorher bei irgend ner Direktversicherung (war irgendwie DA Direkt oder so) nur Scherereinen gehabt, womit wir beschlossen haben, wir wollen persönliche Ansprechpartner. Und auch hier war die HUK wieder eine der günstigsten. Ich hab letztes Jahr 444 Euro gezahlt inkl. Vollkasko. UND ich hab nen kompetenten Ansprechpartner umme Ecke, an den ich mich wenden kann, wenns irgendwas zu mosern gibt.
Mein Fazit: NIE wieder Direktversicherer oder nur Onlineversicherung, denn das stundenlange am Telefon hängen und seinem Geld hinterher telefonieren ging uns gehörig aufn Zünder (vor allem, weil meine Mutter nicht mal Unfallverursacher war, sondern Geschädigte. Alles zu klären dauerte über nen halbes jahr und war mit viel "Vorkasse" verbunden, ehe etliche zu viel angebuchte Beträge wieder beim rechtmäßigen Besitzer ankamen).
So, nun zum Thema:
Also wichtig ist eigentlich nur, dass du rechtzeitig zum 30. November kündigst. Alles andere geht (zumindest mit Ansprechpartner) relativ fix.
Aber wie Mik schon sagte: schau genau auf die Konditionen. Nich, dass mal was ist, und dann heissts: Sorry, aber son Schaden ist bei uns nicht versichert...irgend nen Grund muss es ja geben, warum die tlw. wirklich extrem weniger kosten, als ne herkömmliche Versicherung. Und das hat nicht immer was mit fehlendem "Wasserkopf" der Anbieter zu tun
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de