Was tun gegen das "Alltagsgrau"

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Re: Was tun gegen das "Alltagsgrau"

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 20:39

vulkanus hat geschrieben:Du kannst die Strecke auch mal im Rückwärtsgang fahren :D
das is doch mal ne Idee, da wird dir sicher nich langweilig. Nur auf Dauer könnte es Genickschmerzen geben :D

Dirk407
ATU-Tuner

Beitrag von Dirk407 » Mi 17.10.07 20:44

Haste ein Bordcomputer? Jeden Tag versuchen die Verbrauchsanzeige runter zu drücken. Mach ich jeden Tag mein Rekord liegt bei ca 900km mit einer Tankfüllung. mfg Dirk

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Mi 17.10.07 21:44

Hmm ne leider kein BC...

danke erstmal für die tipps und bin natürlich gern für weitere offen :)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Do 18.10.07 07:17

Gibts ev. jemanden in deiner Nähe mit dem du ne Fahrgemeinschaft bilden könntest?
1) Müsstest dann net so oft fahren
2) Sparst Geld
3) Wird dir net so schnell langweilig weil du jemanden zum plaudern hast

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Fr 26.10.07 01:15

Niklas hat geschrieben:Kinder? Och nöö ich verdien schon so wenig inner ausbildung :traurig:

aber das mit den nummernschildern und farben usw find ich cool - werd ich morgen mal probieren :lach:

vorhin is mir aufgefallen das die aral weg ist und da jetzt nen startankstelle ist :dummguck:
das kanntest du noch nicht? also zu zeiten, als ich klein war und wir jedes jahr 10-12h in die tschechei gefahren sind in den urlaub, haben wir am laufenden band die autofarben gezählt oder die marken oder oder oder...wie sonst willste nen kind für die dauer einer 10 stunden autofahrt beschäftigen?
meiner schwester is im auto immer schlecht geworden, für die wars auch immer ne nette abwechslung, sich nicht mit ihrere übelkeit zu beschäftigen, sondern nach oben genannten kriterien beschäftigung zu suchen... :lach: :floet:

nebenbei bemerkt frag ich mich doch als alter ossi: haben "wessis" ihre kinder bei autofahrten nicht beschäftigt? :D

lg
katja
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 26.10.07 08:20

Kaddy306 hat geschrieben:das kanntest du noch nicht? also zu zeiten, als ich klein war und wir jedes jahr 10-12h in die tschechei gefahren sind in den urlaub, haben wir am laufenden band die autofarben gezählt oder die marken oder oder oder...
Wo bleibt die Herausforderung wenn nur Lada, Trabant oder Wartburg rumfahren?
Früher hatten die ja auch alle fast die gleichen Farben :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 26.10.07 09:03

Kaddy306 hat geschrieben:
nebenbei bemerkt frag ich mich doch als alter ossi: haben "wessis" ihre kinder bei autofahrten nicht beschäftigt? :D

lg
katja

doch, kann mich jetzt gut dran erinnern, bei uns waren es dann aber nur 2 stunden fahrt (als meine mutter dann den führerschein gemacht hat nur noch 1,5 :D :D :D ) und 3 kinder die abgelenkt werden mussten.

das mit der übelkeit war wohl schon immer schlimm, meine schwester soll mal so lange dedrägelt haben das sie es nicht mehr halten konnte und unserem vater hinten in den hemdausschnit ge...... hat :D :D :D :D , danach hat er immer flott gehalten....

da ich zur zeit öfters mit bekannten und kind unterwegs bin kann ich sagen das "ich sehe was das du nicht siehst" und "ich packe meinen koffer" immernoch funktionieren, automarken erkennen auch, sogar für mädchen, für alleinreissenden männer ist das alles aber schlecht möglich.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 26.10.07 09:14

Hab ne ne Idee:

Freisprecheinrichtung kaufen, und ne 0190er-Nummer anrufen und "die geile Susi" verlangen! Da biste dann denk ich beschäftigt!

:D
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Fr 26.10.07 13:41

ich mach das immer so, ich schlafe ne halbe Stunde länger, mach mich ganz gemütlich fertig für die Schule und dann rase ich los um die Zeit wieder reinzuholen^^

KANN auch ganz aufregend sein *g*

ansonsten mit der Bahn oder Job welchseln, das wäre mich schon viel zu teuer die Strecke!!

Gruß Micha
Bild

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Fr 26.10.07 16:34

jobwechsel bei gerade beginn von ausbildung?

und mit der bahn würd ich locker 2std fahren... weil bahn garnicht von unseren ort asu fährt und ich nen riesen umweg machen müsste was natürlich dann auch noch teurer wäre... :(

doof ist halt, das dass alleine spielen garkeinen spaß macht... und leider fährt keiner um diese uhrzeit diese strecke das man ne fahrgemeinschaft machen könnte :(
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Antworten