Danke für die kleine How-To
Mit was kann ich den Ruhestrom messen ? Reicht da ein normales billiges Multimeter ? Wo sollte ich messen ?
Es könnte ja auch sein dass während des Rumstehen manche Sachen selbstständig machen. Ich hab das einmal erlebt, da ging ich morgens beim Auto vorbei und am Vortag hatte es ordentlich geschüttet, da hörte ich wie die ZV dauern auf und zusperrte. Wenn sowas passiert wird saugt das auch die Batterie aus. Aber diese Sachen kann man erst nachverfolgen wenn man die Sache mit dem Ruhestrom ausschließen kann.
Laut meinem Schatz kam da letztes Jahr ne neue, stärke Batterie rein. Aber die genauen Ah weiss ich jetzt nicht.
LiMa dürfte jedenfalls normal laden (hatte ich auch schon in Verdacht) weil ich gestern fremdgestartet hatte, 15 min fuhr, er dann für ne knappe Stunde stand und danach sofort kraftvoll ansprang ohne das man merkte dass die Batterie schwach ist.
Naja mal sehen wann ich das in meinen Zeitplan reinbringe. Jetzt läuft er ja wieder jeden Tag, da sollte das Problem ja nicht mehr so schnell auftreten.
lG
Roland