Was tun gegen das "Alltagsgrau"

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Was tun gegen das "Alltagsgrau"

Beitrag von Niklas » Di 16.10.07 22:56

Nabend

hmm autofahren hat mal spaß gemacht wo man einfach so durch die gegend gefahren ist... nur jetzt wo man jeden tag 38km zur arbeit fährt und man jeden morgen fast die selben autos und situationen sieht wirds almählig langweilig...

hat jemand nen paar tipps wie man sich sowas nen bisschen interesannter gestallten kann?

Ja ich passe im Straßenverkehr auf und ja ich hab auch radio an... aber irgendwie ist es trotzdem "langweilig"
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Was tun gegen das "Alltagsgrau"

Beitrag von Gentsai » Mi 17.10.07 08:18

Kauf dir einen S16 oder fahr ab und zu mal auf der falschen Seite :D

Nee mal im Ernst... was man ausser der Musikauswahl so großartig tun kann weiss ich nicht, eventuell mal eine andere Strecke nehmen damit es abwechslungsreich bleibt.

Zum Glück hab ich es nur 1,8km zur Schule...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mi 17.10.07 08:44

Fahr mit der Bahn. Das ist aufregend und spannend. Man weiß nie wann sie kommt oder ob sie überhaupt kommt ;-)

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Mi 17.10.07 09:16

wie gentsai schon schrieb: andere strassenseite kann sehr spannend werden :ironie:

kannst doch nach der arbeit einfach mal irgendwo hin fahren, musst ja nicht immer direkt heimfahren, einfach mal ins grüne ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 17.10.07 10:22

das wird schwierig. denn ganz ehrlich, du wohnst ja schon in einer ausgesprochen interessanten ecke, was die beschaffenheit der strassen angeht. da irgendwas an den gegebenheiten zu ändern wird schwierig. alternative routen ist ein plan, sprich nicht immer dieselbe strecke fahren. ich vermute aber du musst über die weser?! daher wird dir garnicht viel bleiben als über eine der wenigen brücken zu fahren .. wie alle eben :traurig:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 17.10.07 10:42

mikewaldorf hat geschrieben:Fahr mit der Bahn. Das ist aufregend und spannend. Man weiß nie wann sie kommt oder ob sie überhaupt kommt ;-)
Und vor allem die ganzen netten und verständnissvollen leute in der Bahn! HERRLICH :augenroll:
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mi 17.10.07 11:05

ok ich fahr jetzt auch schon seit langen immer die selbe strecke zur arbeit aber ich hab bissel abwechslung jeden tag einer neuer idiot der mir an der einen kreuzung hunderpro die vorfahr nimmt ^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Mi 17.10.07 12:51

Kris hat geschrieben:das wird schwierig. denn ganz ehrlich, du wohnst ja schon in einer ausgesprochen interessanten ecke, was die beschaffenheit der strassen angeht. da irgendwas an den gegebenheiten zu ändern wird schwierig. alternative routen ist ein plan, sprich nicht immer dieselbe strecke fahren. ich vermute aber du musst über die weser?! daher wird dir garnicht viel bleiben als über eine der wenigen brücken zu fahren .. wie alle eben :traurig:
jop kris, genau so ist es - leider :traurig:

muss von reinhardshagen aus nach Uslar - eigneltich sehr coole strecke wenn man die 1x pro woche fährt... und ja über die weser... aber das geschickteste is halt ohne noch 20km mehr umweg über gieselwerder... und fähre kost auch 1,60€ und das 2x pro tag...

:traurig:
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 17.10.07 12:58

Man kann auch Kennzeichenwörter oder Kennzeichensätze bilden ... sich Gedanken machen darüber, was wohl die gewählten Zahlen auf dem Kennzeichen vor einem zu bedeuten haben. Man kann auch die Farben, die hintereinander kommen, zählen - ist doch lustig, wenn 5 rote (so wars mal früher - heute sinds 5 silberne) Autos hintereinander kommen. Oder man versucht sich in - von anderen gehassten - Verkehrserziehung anderer Verkehrsteilnehmer, indem man auf korrekte Beleuchtung der Fahrzeuge achtet und notfalls drauf aufmerksam macht, dass da was nicht stimmt (Festtagsbeleuchtung, Nebelschlusslicht oder eben nur Standlicht). Auch Schlagloch - und Gullideckelumfahren kann für "Ablenkung" sorgen im Alltagsgrau.
Ein Schlagloch-Quietschevogel am Spiegel kann auch belustigend wirken ... usw.

:D :D :D

Ich hab da noch so einige Ideen :floet:

Viel Spaß in Zukunft!

Ich hab ne besondere Einrichtung im Auto, die es nie langweilig werden lässt: Bild da wünscht man sich manchmal die Langeweile beim Fahren herbei ^^

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 13:09

Waldfee106 hat geschrieben: Ich hab ne besondere Einrichtung im Auto, die es nie langweilig werden lässt: Bild da wünscht man sich manchmal die Langeweile beim Fahren herbei ^^
was soll das für ne besondere Einrichtung sein, das interessiert mich jetzt :D

Antworten