Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Fetz Braun
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Beitrag
von Fetz Braun » So 14.10.07 23:02
Bin neu hier
Ich habe seit einem Monat einen 3 türigen 306 Style, Serie1, 101 PS mit Automatik mit 70.000 KM. Bisher bin ich von dem Wagen angenehm überrascht und zufrieden
Nun meine Frage: Ich habe bei meinem 306er wie die meisten hinten links keine Radhausschale. Ich hab gelesen, da könnte u.U. Rostprobleme geben. Bisher sieht ja alles noch sauber aus.
Nun habe ich auch gelesen, dass einige 306er da ne Radhausschale hat. Empfiehlt sich, eine nachzurüsten, passt die ohne Weiteres rein (von was ich ausgehe), und was kostet die?
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Gentsai
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von Gentsai » So 14.10.07 23:08
Hi,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur Fahrzeugwahl, den 306 mit Automatik würde ich auch gerne mal probefahren
Hast du bei deinem schon mal von unten in den Radkasten geguckt und/oder die Verkleidung der C-Säule abgemacht, um zu gucken ob er da wirklich rostfrei ist?
Die Radhausschale einzubauen sollte kein großes Problem darstellen, ob die Vorrichtungen für Schrauben und Nieten allerdings schon gegeben sind muss man sich angucken.
Was das gute Stück kostet kann ich leider im Moment nicht sagen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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Fetz Braun
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Beitrag
von Fetz Braun » So 14.10.07 23:27
Auch unter der Verkleidung ist er sauber.
[OT]Die Automatik ist etwas gewöhnungsbedürftig von den Schaltpunkten her, bin die 5-G Automatik vom BMW gewöhnt. Aber ansonsten find ich sie gut, sie reagiert recht flott (angesichts des Stand der Technik aus dieser Zeit). Und dass der Motor erst ab 3000 "geht", ist bei dem Motor auch mit Schaltung ja normal. Mein 6 Zylinder vom BMW ist untenrum auch etwas schwach
[/OT]
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von -Chris- » Mo 15.10.07 08:26
kannst auch alles gut reinigen und dann mit unterbodenschutz das radhaus einsprühen, sollte den rostproblemen auch vorbeugen
wenn du ein schiebedach hast, dann pass auf, dass du den wasserablaufschlauch nicht verstopfst, der kommt oben im radhaus raus
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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Troubadix
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von Troubadix » Mo 15.10.07 11:20
Fetz Braun hat geschrieben:Bin neu hier
Ich habe seit einem Monat einen 3 türigen 306 Style, Serie1, 101 PS mit Automatik mit 70.000 KM. Bisher bin ich von dem Wagen angenehm überrascht und zufrieden
Nun meine Frage: Ich habe bei meinem 306er wie die meisten hinten links keine Radhausschale. Ich hab gelesen, da könnte u.U. Rostprobleme geben. Bisher sieht ja alles noch sauber aus.
Nun habe ich auch gelesen, dass einige 306er da ne Radhausschale hat. Empfiehlt sich, eine nachzurüsten, passt die ohne Weiteres rein (von was ich ausgehe), und was kostet die?
wenn die schale fehlt solltest du hinten im kofferraum dannn auf die strasse schauen können weil die schale hinten als abdichtung dient.
fahre meinen auch ohne schalen (na gut eine von 4 ist noch drinnen) und hab hinten die ecke einfach mit blech zugeklebt, rost konnte ich noch nicht beobachten, sollte ich aber mal reinschauen.
bestehenden rost mit unterbodenschutz überkleben erscheint wenig sinnvoll, aber gegen den rost finden sich im fachhandel genug mittel um ihn wenigstens zu bremsen.
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Beitrag
von -Chris- » Mo 15.10.07 11:53
den unterbodenschutz sollte man natürlich dort auftragen bevor rost entsteht.....
wenn die radhausschale fehlt kann man nicht vom kofferraum auf die strasse gucken, die schale dient nicht als abdichtung für den kofferraum. die einzige abdeckung, die sich im radhaus hinten links bei den meisten 306ern befindet ist die abdichtung zur stoßstange hin, diese deckt jedoch keinesfalls das komplette radhaus ab, genau überm rad ist alles frei und man kann von unten in die c-säule hineinblicken
einige 306er haben dort auch nochmal eine abdeckung, sodass kein spritzwasser in die c-säule kommt
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Beitrag
von madmadix » Mo 15.10.07 23:36
haj,
ich bin heut mal dem problem meines defekten anschnallgurtes hinten links nachgegangen, was ich unter der abdeckung zu sehen bekam ließ mich fast anfangen zu heulen
also ob da mittel zum roststoppen noch helfen, ich weiß nicht. aber wo wir gerade dabei sind, was gibts denn da so alles was ich mir mal zulegen könnte?
mfg
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Beitrag
von Troubadix » Di 16.10.07 13:04
madmadix hat geschrieben:haj,
ich bin heut mal dem problem meines defekten anschnallgurtes hinten links nachgegangen, was ich unter der abdeckung zu sehen bekam ließ mich fast anfangen zu heulen
also ob da mittel zum roststoppen noch helfen, ich weiß nicht. aber wo wir gerade dabei sind, was gibts denn da so alles was ich mir mal zulegen könnte?
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FERTAN, lt oldtimer zeitungen wohl immernoch das beste, kann man schön in die kanten und falze mit einer spritze einspritzen.
nach anleitung verarbeiten, dann natürlich lackaufbau wie gehabt
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von Troubadix » Di 16.10.07 13:06
-Chris- hat geschrieben:
wenn die radhausschale fehlt kann man nicht vom kofferraum auf die strasse gucken, die schale dient nicht als abdichtung für den kofferraum. die einzige abdeckung, die sich im radhaus hinten links bei den meisten 306ern befindet ist die abdichtung zur stoßstange hin, diese deckt jedoch keinesfalls das komplette radhaus ab, genau überm rad ist alles frei und man kann von unten in die c-säule hineinblicken
und wenn du den klebefilz an den kofferraumwänden abmachst dann schaust du vom kofferraum auf die strasse, ist doch ganz einfach
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von -Chris- » Di 16.10.07 13:44
ja, wenn der rost schon so weit vorgedrungen ist, dann schau ich auf die strasse
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!