Service
Mr.Coupe hat geschrieben:hört sich schwer nach zündung an.
da wirds nämlich bei steigender drehzahl problematisch.
zündkerzen, sowie kalbel verteiler und spule mal überprüfen. evtl war n marder drin.
Haha, mein Motor ging seit 202500km nicht einmal von alleine aus --> ein guter isses. Nur die gelegentlichen Aufhänger des Buses, alles ander bis auf den Motor ging aus bis sich der Bus nach 1-2 sek resetete, war 2x ausgerechnet Nachts passiert, aber jetzt seit ewigkeiten nimmer. Wenn man merkt irgendwo spinnt was rum (MFA Beleuchtung geht mit der Zündung nicht aus, "ECO Modus" ist noch nicht aktiv, flackert aber auf der Anzeige) wird nen Generalreset über Batterieabklemmen durchgeführt, dann läuft problemlos. Die meisten Probleme hatte ich immer nach dem Batterieabklemmen (z.b. Motorumbau, Getriebewechsel, etc)... dann meistens nochmal abklemmen und schwubbs alles ok.Holle hat geschrieben:wie jeder 307 fahrer wissen sollte, gibt es alle jahre wieder sporadische softwareaussetzer...motor geht aus, alle lampen, alle anzeigen...spuk dauert ca. 1 sekunde, danach ist alles wie vorher
das problem ist nun wirklich mehr als bekannt ( und geht trotz aller softwareupdates nicht komplett weg ) , tritt aber nur ca. einmal im jahr auf, zumindest bei mir.