Höchstgeschwindigkeit 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 06.12.04 19:58

> Drehstrom schrieb:
>
> @Michael54431
>
> Also das mit dem Grip würde ich so nicht unbesehen unterschreiben ;) . Bei mir leuchtet die ASR Anzeige seit dem Wechsel auf die Winterreifen bei fast jedem Beschleunigungsvorgang und das bis in den 5. Gang :evil: . Ist schon blöd, wenn einem dauernd das ASR sagt wie viel Gas man geben darf.

deswegen sagte ich auch "ich denke mal" ;)
würde aber mal nachschaun, is bestimmt n wackelkontakt oder so :P
Gruß
Michael

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mo 06.12.04 20:00

> CrazyD schrieb:
>
> Michl schrieb:
>
Hab´mir nicht alles durchgelesen - aber, es tut mir weh, lesen zu müssen, wie, besonders die älteren Pug-Modelle, hier auf der AB "getreten" werden..
>
> Sicherlich, sowie man das Auto bekommt, will vermutlich jeder die eventuelle Höchstgeschwindigkeit Ihres Modell´s wissen, allerdings einen alten 205er mit 60 PS so quälen.. :cry:
>
> Fahre selber einen 405 Diesel BJ 90, aber ab 130km/h zeigt er mir schon deutlich, dass auch er ein alter Herr geworden ist.. :roll:
>
>
> Hey Micha,
>
> Klar, eigentlich hast du ja Recht, aber wer fährt schon immer 120 km/h??? Ich will ja auch irgend wann ankommen. und außerdem sind sowas wie >160 km/h mit nem'60Pser sicher die Ausnahme, ich versuch die Geschwindigkeit immer konstant auf ca. 150 (lt. Tacho) zu halten. Und was soll ich sagen: er hat's mir noch nicht übel genommen, mit seinen 180.000 km auf'm Buckel.
> Ich denke mal wenn man sich ein wenig um sein Auto kümmert und es ihm an nichts mangelt (Öl, Wasser, Luft) dürfte auch so ne'Autobahnfahrt kein Problem sein ;)

also, meiner 115000 TKM runter von hannover bis kreuz magdeburg ununterbrochen vollgas gehabt! sind knappe 150 km danach noch mal 150 km von MD nach MSW auch nur durch gebrettert ( is alles freigegeben ) und er läuft und läuft........ hoffentlich noch lange!! *g*
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
No_Saint
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 27.09.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (trotzdem bin ich ein Franke!)
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von No_Saint » Di 02.10.07 00:02

Was erreicht man denn reell mit nem 206er 1,4l mit 75 ps? laut Papieren ja 170km/h, aber was ist in der Ebene echt drin?

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Gentry_Ba » Di 02.10.07 00:05

...170. Alles was drüber geht ist minimal, der Rest Tachoabweichung...

Meine Meinung. Utopisch immer diese "mein 205er 1.1 geht 180" Beiträge... *g*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Epiphone79 » Di 02.10.07 00:22

Oh oh....wieder einer dieser lustigen Threads. Die Angaben hier sind es teilweise ebenso... :D
Also auch mal mein Senf . Alles laut Tacho:

Der 1.4er Filou in meiner Familie schaft mit seinen 75 PS auf sehr langen Gerade gerade mal 175 km/h und der ist mit seinen <25tkm fast noch ein Neuwagen( lustig hier zu lesen, das der 1.1er schneller sein soll )

Mein 1.9er CTI ( revidierter Motor ) schafft gerade mal die 190 ( wer schrieb hier doch gleich was von 210 ?? Das macht ja das kurze Getriebe nicht mal mit )
Ex Griffe 210 ende Gelände egal wie lange es ohne Steigung weiter ging
Ex 1.9er GTI hatte ich gerade mal 1x etwas über 200 km
Mein neuer GTi... nach ganz frischer Motorrevision noch nicht ausgetestet

Ich kann mich echt immer nur wundern..................

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Gentry_Ba » Di 02.10.07 00:30

@epi:

101% ACK! *g*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von obelix » Di 02.10.07 01:18

Gentry_Ba hat geschrieben:@epi:

101% ACK! *g*
*gg*

hat ja nu schon ne weile gedauert, aber dieses thema kommt immer wieder, so sicher wie der pfarrer amen sagt...

da will ich nu auch mal...

mein alltagsdiesel läuft auf der ebene mit gutem willen seine eingetragene vmax.
(gemessen mit dem navi)
MANCHMAL isser besonders lieb und schwingt sich zu ner vmax von 162 auf.

aaber - ich hab auf dem hinweg zur arbeit und auf dem rückweg jeweils mehrere gefälle.
DAAAAA geb ich ihm dann manchmal heftig:-)
dann stehen 180 tacho an. laut gps sind das echte 170.
ich glaub das einfach mal. aber nach dem gefälle kommen dann unweigerlich die geraden bzw. leichten steigungen. da sind dann die 180 rosarote erinnerung:-))) und zwar innerhalb weniger meter...

achja, bereifung ist 155er salamischeibe.

unser 2. diesel mit 185er bereifung macht sowas ned mal annähernd, schon auf der ebene kann er den asphalttrennscheiben auf dem diesel numero 1 ned mal annähernd die stirn bieten.

nu kann man sich streiten... letztendlich isses wurscht, ob die bude nun 160 oder 170 rennt - es bleibt trotz allem eine motorisierte gehhilfe...

meine zitrone geht wie am gummiband gezogen ab. aber getriebeabhängig rennt das ding bei 203 in den begrenzer - shit häppens. da helfen auch die 400n-meterchen nimmer.

das cabrio geht übersetzungsbedingt 230. macht aber im cabbi ned wirklich laune.

wie man es dreht und wendet, irgendwas passt immer ned so wirklich...

aber man sollte es auch realistisch sehen. die mäusemotoren gehen eben ned wirklich 180, auch wenn der tacho einem das vorgaukelt.

mann muss einfach den reellen wert (auf der ebene ohne windstärke 8 von hinten) nehmen, dann iss man gut beraten. und meistens stellt man dann fest, was im schein steht stimmt.
evtl. komt das eine oder andere kmh'chen dazu, in der regel aber muss men eher selbige abziehen, schon weil die fuhre nimmer taufrisch ist und einigen verschleiss in den schrauben hat.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Di 02.10.07 11:38

so6!

ich sag mal so meiner meinung nach kommt es auch drauf an wie man sein auto einfährt.das macht auch mal hin und wieder gut 5-7 km/h + oder - aus.
es gibt hier echt viele leute die ihre autos quälen, schnell fahren ja aber doch net immer oder?

mein s16 mit DTM luffi chip auspuff und abgestimmten steuergerät ohne drezahlbegrenzer lief auf der geraden seine 215 und bergab hatte ich ihn etwas üner 225km/h das hatte ich 1 mal probiert auf einmal gab es einen riesen knall und ich hatte schon das schlimmste geahnt.(zahnriemem...) er nam kein gas mehr an und fiel runter auf 215sachen. aufeinmal nahm er wieder gas an und es gab einen kräftigen schub.(es hatte sich alles so verhalten als würde man bei 225 einfach den motor aus machen und dann wieder an.)er hatte fehlzündungen bei dieser geschwindigkeit ohne ende.

es stehlte sich heraus das meine kraftstoffpumpe nicht mehr nachkommen würde.und so die fehlzündungen verursachte.

im grossen und ganzen hatte ich ihn bei dieser aktion ziemlich ``gequält´´ und hatte das auch nie mehr ausprobiert. es kommt aber auch auf 10 oder 5 km/h nun wirklich net an. man kan ja auch gelassen seine 170 oder 180 fahren wenn überhaupt. die tiefe speilt halt immer so ne rolle :) :cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Aron » Di 02.10.07 12:04

De Joggel hat geschrieben: es stehlte sich heraus das meine kraftstoffpumpe nicht mehr nachkommen würde.und so die fehlzündungen verursachte.
Aha, die Kraftstoffpumpe mit 5 Litern Durchsatz pro Minute hat zu wenig Benzin gefördert? Durch den sinkenden Benzindruck wurde weniger Benzin eingespritzt, das fehlende Benzin verursache in der Auspuffanlage Antifehlzündungen, ähnlich Antimaterie... :?:

Herrlich, sowas schönes habe ich lang nimmer gelesen. :lach:
Und was war der Knall, ein übergang von dunkler Materie vom Reifen zum Luftfilter? Sorry, aber wenn man bei diesen Tempo einen Knall noch als laut wahr nimmt ist einem entweder nen Smart auf die Motorhaube geknallt oder irgendwas ganz böse geplatzt (u.b. Rohrmuffe nach Turbolader, was hier ja weg fällt). Fraglich was beim Saugbenziner mit Antimaterieantrieb so knallen kann. :nixkapier:

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Höchstgeschwindigkeit 206

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 02.10.07 12:14

Boah ist das gyle hier!!!! lol !!!!!

Ich weiß nicht was bei meinem klienen 106er 60PS HFX eingetragen ist, aber laut Aldi Navy schafft er 175 mit gaaaaaaaaanz viel Anlauf und Rückenwind. Nich dran gemacht, okay die Nachgerüsteten Nebler und die Einparkhilfe für Mutti bringen vielleicht doch ein bisschen mehr Vmax!!!!!

Ich kann nicht mehr!!!!!
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten