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Ach, das Deckelzeugs ist kein Problem, das demontieren dauert paar Sekunden, Clipse 90° drehen und ab ziehen. Brauchst aber nicht, der LMM sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten, wenn Du davor stehst. Das ist links neben der Batterie, nen länglicher grauer Stecker, dazu musst Du den kleinen Verrieglungshebel mitm Daumennagel etwas vom Stecker weg wärts hebeln *plopp* ist der Stecker ab.Przemekk hat geschrieben:so weit so gut....
könnte mir jemand verraten wo der Luftmassenmesser ist!?!!?
weil ich ja ehrlich gesagt Null Ahnung von dem Wagen habe - wo was ist...
Naja, ist schon etwas anders als nen alter Focus Benziner Motor, sogar dort konnte man noch einiges selber machen.
Hiersehe ich ja fast nur noch den Deckel auf dem Motor...
Jetzt würde ich mal mehr in Richtung Magnetventil suchen.Przemekk hat geschrieben:Danke erstmal für die Beschreibung, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Bei Regen .....
Aber, mein Vater, dem der Wagen gehört, hatte mir gesagt, dass das Einsetzten des Turboladers nicht immer so ist. Manchmal, der kommt er im 2. Gang schon bei 1800. Manchmal im 3. Gang erst bei 3500 u/min.
Scheidet vielleicht einer von deinen (Aron) Möglichkeiten jetzt aus?
Werde jetzt mal aber mal auch einen Termin in einer Werkstatt machen.
Meinen ersten Beitrag in diesem Thread bitte mal genau durchlesen.Przemekk hat geschrieben:kann man das selbst irgendwie testen? wo liegt das übrhaupt?
Das ist mehr Popometerangabe als alles andere. "Turbo einsetzen" gibts heutzutage so gut wie nicht mehr, wenn man bedenkt das unsere alten 2,0 8V HDis mit Wastegatelader bei 1000rpm ca 150mbar, 1300rpm ca 400mbar und bei 1700rpm 950mbar Ladedruck fahren kann man nicht mehr wirklich vom "Einsetzen" sprechen. Klar, beim schnellen Ansprechen merkt man es wenn was nicht mehr passt.marko307 hat geschrieben:jetzt muß ich mal fragen, woran merkt oder hört man, das der Turbo einsetzt bzw. nicht?