Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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khani
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Beitrag
von khani » Di 18.09.07 01:36
hey psycho
danke für deine antwort.
schönes auto haste da, hätt mir doch nen cc holen sollen^^
ich würd an deinen auch nit mehr machen.
stilvoll und elegant besser als protzig und "aufgesetzt"^^
50mm von eibach?
mit den standard stoßdämpfern oder haste verkürzte drin?
ich hab gelesen ab 40mm sollte man verkürzte rein machen.
angenehm? meinste jetzt unabhängig im vergleich zu vorher? oder meinste angenehm "härter" / "weicher"?
warum war der mit Hamann nicht zu frieden? zu hart?
ich würd schon gern vorher wissen auf was ich mich dann einlasse, nicht dass ich die einbaue und das dann überhaupt nit will, von der härte her...
ich will auch ungefähr sotief ham, 40 oder 50 das sind ja nur 1cm unterschied^^
also du hast nur 50er eibachfedern drin? und keine verkürzten SD? wieviel ham die gekostet und wieviel der einbau?
musstest achsevermessen lassen?
kann mir jmd gute tieferlegungsfedern empfehlen, die auch komfortabel sind, also nicht so hart sind?
greetz
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Dino206
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Beitrag
von Dino206 » Di 18.09.07 07:05
@ khani
Hi also ich kann dir die eibach federn nur empfelen die habe ich auch drin das Fahrverhalten ist super sind nicht zu hart !!!!
Und 40 bzw. 50 mm siehst du schon das reicht auch voll aus von der Tiefe her weil zu Tief is auch blöd.
Aber was ebay angeht kennst ja meine meinung gerade was Fahrwerk oder auch Federn betrifft so sachen immer ambesten direkt vom Händler wie z.b Clemens beziehen!!!!
Das fahrwerk ist mit das Wichtigste am Auto wenn da was nicht passt das kann böse enden!!
LG Dino
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BlackPug206
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Beitrag
von BlackPug206 » Do 20.09.07 13:28
Meinn hatt ich mit 60er Federn Tiefergelegt, waren keine Probleme da. Doch als ich ne neue Stoßstange hingemacht habe die ja nie dieselbe größe haben wie die orginale, musst ich wieder auf 45er Federn umsteigen da er sonst zu tief vorne war.
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dimma-306
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Beitrag
von dimma-306 » Do 20.09.07 18:07
Servus,
ich hatte bei Clemens in Ulm mir 3,5 cm Federn einbauen lassen, war dann sehr unzufrieden, weil es optisch
nicht der Hit war.
Dann bin ich wieder zu Clemens gefahren, und die haben mir dann 5,5 cm Federn eingebaut und die anderen
wieder raus. Aber jetzt kommts, zum NULLTARIF.
Solche Firma lob ich mir, und bin total zufrieden. Fährt sicher super und ist nicht zu hart und man muss auch
nicht jede Bodenwelle umkurven.
Du hast FS am Kennzeichen, dann würd ich nach Ulm fahren, Termin vorher ausmachen.
Alex
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khani
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Beitrag
von khani » Do 20.09.07 19:28
hey
gibts da ne Webpage von Clemens?
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Beitrag
von Troubadix » Do 20.09.07 19:36
khani hat geschrieben:hey
gibts da ne Webpage von Clemens?
www.clemens-motorsport.de
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Beitrag
von khani » Do 20.09.07 20:12
okay wie ich jetzt mitbekommen hab, ist der einbau vorne für die Werkstättler nen "kinderspiel" und die Drehstäbe hinten stellen den Kostenfaktor da.
Was kostet das denn so im schnitt? vllt jmd nen durchschnittswert,minimum oder maximum wert?
macht das ATU eigentlich acuh?
ich werd ma bei peugeot nachfragen und ma sehn was die mir sagen, hab aba eigentlich auch kein bock so um die 400€ auszugeben.
nen freund meinte, in ner freien werkstatt max 200€
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Dino206
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von Dino206 » Do 20.09.07 21:16
@ Khani
Ich weiß ja nicht wie der ATU bei dir so drauf ist aber ich würde von dem die Finger lassen was Fahrwerk betrifft sind alles pfuscher!!!!
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khani
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Beitrag
von khani » Do 20.09.07 21:39
ist pfusch nit strafbar?
xD und son pfusch würde beim tüv doch auffallen, dann kann ich ATU ja verklagen xD
hehe
ich hör mich ma bei einigen werkstätten um
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Beitrag
von ManuW » Do 20.09.07 22:25
Die 55er Eibach gibts aber nur für den CC soweit ich weiß.
Fließheck 30-35 mm.
Normal sagt man 50mm is die Grenze für Serienstoßdämpfer.
Das Vogtland-Sportfahrwerk (ca. 200 EUR) soll ein ausgezeichnetes
Preis/Leistungsverhältnis haben. Und besser für den gesamten Rahmen usw.
is das auch. 55mm mit Feder auf Seriendämpfern.. geht nicht lange gut und
dann kannste die Seriendämpfer auch wechseln lassen.
LG,
Manu.