Service
Das ist leider nun auch warMoin,
aktueller Stand der Dinge in Sachen Strafsteuer...
Man darf nun annehmen, dass diejenigen, die sich selbst um die "Eintragung" bzw. neue Papiere gekümmert haben, auf den Kosten dafür sitzen bleiben werden....
Gruß Martin
Kann sein dass die Strafsteuer erst nach März bekücksichtigt wurde.Sehr seltsam das Ganze, also ich hab für meinen 2002er 307 HDI FAP bis dato noch keinen Strafsteuerbescheid bekommen. Im März kam der normale mit den üblichen 308 Euro. Ich werd da vorerst auch nichte extra eintragen lassen.
Hab ich noch garnicht so sehr drauf geachtet...weiß nur dass die da nicht zimperlich sindÜbrigens.....also bei mir steht auf dem Steuerbescheid für Auto und Motorrad immer drauf: "Eine Mahnung ergeht nicht....." und dann folgen die "Straftarife" für verspätete Bezahlung.....
Das auf jeden Fall, aber ich glaube der wird abgelehnt, weil es wie gesagt nicht in den Papieren vermerkt ist.Wiederspruch sollte man aber ja eigentlich wie üblich gegen jeden Bescheid auch gegen den besagten Strafsteuerbescheid für die Diesel einlegen können
Jein.... die Fahrzeuge mit Nachrüstfilter erfüllen meist nur PM3 oder 4 bekommen aber den Bonus und zahlen auch keine Strafsteuer.Timon hat geschrieben:Moin,
nicht ganz. Der DPF hat direkt mit der Strafsteuer nichts zu tun. Es geht "nur" darum, dass das Fahrzeug die PM5-Norm erfüllt. Es gibt Fahrzeuge, die diese Norm ohne DPF erfüllen.
Gruß
Frank
Ok, sorry, ich hätte vllt. noch erwähnen sollen, dass meine Info für Neuwagen bzw. Serien-DPF gilt. Mit dem Thema "streiten" wir uns gerade softwaretechnisch rumAron hat geschrieben:Jein.... die Fahrzeuge mit Nachrüstfilter erfüllen meist nur PM3 oder 4 bekommen aber den Bonus und zahlen auch keine Strafsteuer.