Scheinwerfer des 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 19:06

-Chris- hat geschrieben: wieso nackig aussehen? wenn da unbedingt was sein soll , sodass es net nackig wirkt, könnte doch das standlicht dort eingesetzt werden, wirds aber nicht :floet:
Das würde die Produktionskosten aber mal schnell um 0,10€ je Einheit nach oben schnellen lassen. :teufelgut:

Und ne 10cm lange glatte Chromfläche in nem Scheinwerfer sieht assymetrisch aus, wenn oben ja z.B. der Blinker sitzt und der Scheinwerfer im vergleich zu der glatten Fläche recht beladen ist.

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Der_Wurm » Mo 17.09.07 20:27

Ich bin immernoch überzeugt da das Tagfahrlicht erkannt zu haben!!! :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 20:30

Der_Wurm hat geschrieben:Ich bin immernoch überzeugt da das Tagfahrlicht erkannt zu haben!!! :D
Da täuschst Du Dich, mit der Zweifadenlampe war mir schon längeren bekannt, wo sie genau sitzt nicht (mich interessieren die neuen Pugs kaum noch). Und das Bild vom Martin, was denkst Du was das ist?

Verschiedene Versionen gibts da nicht.

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von khani » Mo 17.09.07 21:10

ich würd sagen, dass ist das lese licht xD
falls man ma gemütlich am Campen ist und licht zum lesen braucht :D

Benutzeravatar
Crankdriver
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15.06.07 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Crankdriver » Mo 17.09.07 21:38

khani hat geschrieben:ich würd sagen, dass ist das lese licht xD
falls man ma gemütlich am Campen ist und licht zum lesen braucht :D
lol genau, das ist die Campingleuchte...
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Rene_206SW » Mo 17.09.07 21:42

Grüsse.

Aber so einen Pseudo-Reflektor haben die Scheinwerfer meines 207 auch, nur ohne diesen Knubbel.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
scuidgy
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 28.11.06 18:54

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von scuidgy » Sa 13.10.07 23:24

Richtig, der 207 hat auch diese optische Atrappen.
Und auch richtig, dass der 308 kein Kurvenlicht wie beim 207 hat, sondern nur als Xenonvariante (dynamisch).
Und richtig ist auch das Tagfahrlicht mit der Zweifadenlampe, lässt sich übrigens im BC aktivieren/deaktivieren.
Und, ich hoffe, meiner ist bald da. :lach:
308 THP 150 Platinum Bild

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Sneff » Do 31.01.08 23:13

Also, ich habe jetzt endlich handfeste Informationen.

Der innere Knubbel ist tot, da ist nichts.
Daneben ist das Fernlicht. In diesem Reflektor befindet sich noch das Standlicht mit zusätzlichem Tagfahrlicht.
Das Tagfahrlicht kann über das mittlere Display (bzw die Kontrollem am Radio) aktiviert und deaktiviert werden. Aus der Anleitung des 308 wurde ich hier aber nicht schlau - einerseits wird behauptet, es ist dann ausschließlich dieses Tagfahrlicht an (der komplette Fernlichtbereich leuchtet dann schwach, nicht nur ein Punkt wie beim Standlicht), anderseits heißt es, dass dennoch die Armaturenbeleuchtung und hintere Kennzeichenbeleuchtung an ist...
Ob die Tagfahrlichbirne an bleibt, wenn man das Abblendlicht anschaltet, konnte ich nicht rausfinden (also so wie bei den aktuellen BMWs)

Als nächstes kommt dann das Abblendlicht (Halogen oder Bi-Xenon-Kurvenlicht ab Sport Plus / Platinum) und ganz außen ist oben/außen der Blinker.


Der Info halber:
Das Bremslicht ist (im Gegensatz zum 307) kein eigener Bereich der aufleuchet, sondern es wird der obere Teil des Lichtbogens des Rücklichts heller (ist aber eine extra Birne afaik)

Sneff

Benutzeravatar
scuidgy
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 28.11.06 18:54

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von scuidgy » Do 31.01.08 23:32

Habe meinen jetzt eine Weile:

Das Tagfahrleucht leuchtet alleine, nichts anderes dazu. Länderausführung D
Bei Abblendlicht geht Tagfahrlicht logischerweise aus (schaltet um auf Standlichtfaden).

Brems- und Rücklicht ist zusammen (21/5 Watt wie Motorrad), zwei Kammer/Birnen pro Seite.
308 THP 150 Platinum Bild

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer des 308

Beitrag von Sneff » Di 19.02.08 20:36

Lt Handbuch, das etwas verwirrend geschrieben ist an der Stelle, funktioniert das Tagfahrlicht nur wenn das Licht auf "0" steht - also auch die Lichtautomatik aus ist?
Hatte jetzt schon gedacht, dass es immer an ist und auch beim automatischen Anschalten des Abblendlichts einfach aus geht (und dann die "reguläre" Beleuchtung an ist)...

Antworten