Problem mit Radio oder Boxen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
gangzta
ATU-Tuner

Problem mit Radio oder Boxen

Beitrag von gangzta » Mi 12.09.07 23:00

Hallo,

habe heute mein neues Autoradio eingebaut.....dazu hinten meine Boxen angeschlossen.....Verstärker und Subwoofer.....

denke das alles richtig angeschlossen wurde, wie immer halt.....mein Problem ist folgendes:

bei jedem klick den ich am Autoradio mache gibt es hinten von den boxen und Subwoofer einen lauteren knall....naja....lautes klicken eben......

hab alles schon versucht....nur boxen laufen lassen...nur woofer......hab dann soger die boxen samt verstärker über ein anderes Radio und über anderes auto....(chinch kabel an autoradio von meinem Bruder angeschlossen) laufen lassen und auf einmal ging es ohne klicken ......

tja und jetzt denke ich das es fast nur an dem neuen Autoradio liegen kann.....

Frage: bin ich da mit meiner Vermutung auf der richtigen Spur?......

wenn ja was an was kann es liegen und falls nein....was kann es sonst sein

Hoffe ich krieg paar hilfreiche Tipps.......

205*Cti
Händler
Land: Deutschland
Re: Problem mit Radio oder Boxen

Beitrag von 205*Cti » Do 13.09.07 06:41

bei jedem klick?
nur wenn du lauter und leiser drehst oder lieder vor und zurück spulst?!?
auch wenn du was anderes machst?
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 13.09.07 09:19

gangzta hat geschrieben:Hallo,

habe heute mein neues Autoradio eingebaut.....dazu hinten meine Boxen angeschlossen.....Verstärker und Subwoofer.....

denke das alles richtig angeschlossen wurde, wie immer halt.....mein Problem ist folgendes:

bei jedem klick den ich am Autoradio mache gibt es hinten von den boxen und Subwoofer einen lauteren knall....naja....lautes klicken eben......

hab alles schon versucht....nur boxen laufen lassen...nur woofer......hab dann soger die boxen samt verstärker über ein anderes Radio und über anderes auto....(chinch kabel an autoradio von meinem Bruder angeschlossen) laufen lassen und auf einmal ging es ohne klicken ......

tja und jetzt denke ich das es fast nur an dem neuen Autoradio liegen kann.....

Frage: bin ich da mit meiner Vermutung auf der richtigen Spur?......

wenn ja was an was kann es liegen und falls nein....was kann es sonst sein

Hoffe ich krieg paar hilfreiche Tipps.......

würde nochmal die verkabelung, bessonders die endstufen masse untersuchen, das blech richtig blank schleifen und solche punkte wie gurtschlösser oder heckklappenschloss meiden.

evtl mal das radio mit einer eigenen gehäuse masse leitung versehen, kann testweise ein kabel von der schraube hinten am radio ins zundschloss sein

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

gangzta
ATU-Tuner

Beitrag von gangzta » Do 13.09.07 12:06

205*Cti hat geschrieben:bei jedem klick?
nur wenn du lauter und leiser drehst oder lieder vor und zurück spulst?!?
auch wenn du was anderes machst?
also ist wenn radio aus und einschalte.....dann wenn ich cd oder von cd auf radio wechsele....und wenn ich auf mute schalte.....sowie wenn ich auf lautstärke 0 geh und wieder hoch.....

bei lieder hin und herschalten funzt es ganz normal

gangzta
ATU-Tuner

Beitrag von gangzta » Do 13.09.07 12:09

würde nochmal die verkabelung, bessonders die endstufen masse untersuchen, das blech richtig blank schleifen und solche punkte wie gurtschlösser oder heckklappenschloss meiden.

evtl mal das radio mit einer eigenen gehäuse masse leitung versehen, kann testweise ein kabel von der schraube hinten am radio ins zundschloss sein

troubadix[/quote]

also die kabel oder masse von der endstufe kann es nicht sein....da ich das ganze über das radio von meinem bruder hab laufen lassen....d.h. er hatte sein radio bei sich angeschlossen....chinch kabel von meinem verstärker bei ihm rein und sound kam bei mir dann normal raus....er hat auch hin und hergeschalten....ging alles ohne dieses klacken

das mit dem anderen massekabel kann auch fast nicht sein.....sonst würde das ganz radio nicht laufen oder???

hab echt kein plan was es sein kann.....

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 13.09.07 13:00

Da mußt du aufpassen denn der Radio benutzt dann andere Masse und anderes + Potential wie deine Endstufe. Sollte irgendwo ein Spannungsausleich stattfinden geschieht das über den Massschirm der Chinchleitung. Ade Vorverstärker!

Bau das Radio mal bei dir ein. wenns dann weg ist wird es wohl dein Radio sein.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Pug 205 CTI zum Cruisen

gangzta
ATU-Tuner

Beitrag von gangzta » Do 13.09.07 15:30

205*Cti hat geschrieben:Da mußt du aufpassen denn der Radio benutzt dann andere Masse und anderes + Potential wie deine Endstufe. Sollte irgendwo ein Spannungsausleich stattfinden geschieht das über den Massschirm der Chinchleitung. Ade Vorverstärker!

Bau das Radio mal bei dir ein. wenns dann weg ist wird es wohl dein Radio sein.
Das Problem ist das ich das Radio nirgendswo einbauen kann weil es ein anderern Anschluß hat....d.h. ich müsste wieder die ganzen Kabel hinten abklemmen und neu anschließen....

tja ich hab mir auch schon gedacht das es eigentlich nur der Vorverstärker sein kann....

was heißt das jetzt??? hab ich da was falsch gemacht oder verträgt sich das Autoradio einfach nicht mit dem Verstärker?.....weil garantie hab ich noch auf dieses Ding....ist ja neu

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Fr 14.09.07 06:29

Es kann keiner per Ferndiagnose nachvollziehen was du üpberhaupt für ein Problem hast nur wenn der Fehler mit einem anderen Radio weg ist, wird der Fehler wohl dort liegen. Was wie wann wo du mit dem Ding angestellt hast weiß keiner

Pug 205 CTI zum Cruisen

gangzta
ATU-Tuner

Beitrag von gangzta » Fr 14.09.07 18:15

ja das ist mir schon klar.....dachte nur das irgendjemand das selbe Problem hatte......naja.....auf jeden Fall danke für eure Mühe

Antworten