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tniet hat geschrieben:Hallo,
bei meinem 807 HDI 130 Baujahr 2002 bekomme ich recht häufig die beiden Fehler "ESP/ASR außer Betrieb" und "Anomalie Abgasreinigung" . Dabei geht der Motor in den Notlauf.
Der Fehler kommt meistens auf der Autobahn nach spätestens 1 Stunde. Dann muss ich den Motor ausschalten und wieder anlassen, dann ist der "ESP/ASR außer Betrieb" weg und der Motor wieder im Normalbetrieb. Der Fehler "Anomalie Abgasreinigung" geht nach ca. 1 Tag wieder weg.
Hoch sporadisch kommt die Meldung Anomalie Bremsen, Airbag deaktiviert oder Ölstand niedrig. Ist nach Ausschalten und Anlassen aber immer gleich wieder weg.
Meine Werkstatt meint, dass sei ein häufiger Fehler beim 807 und kommt von Unterspannungen die die beiden Steuergeräte aus dem Tritt bringen. Das melden auch alle Steuergeräte bei der Fehlerdiagnose.
Die Werkstatt meint das könnte von der Batterie kommen, oder von schlechten Erdungskontakten oder vom lange stehen (bin Gelegenheitsfahrer, meine Frau fährt nur Kurzstrecke und auch nur die Kinder in den Kindergarten o. ä.)...oder....
Mechanische Fehler (Magnetventile, Bremsschalter etc.) wurden ausgeschlossen.
Kennt jemand von Euch das Problem? Wie kann ich die Batterie testen auf Spannungsschwankungen?
Danke für Eure Hilfe, Thomas.
Hallo,longrider hat geschrieben:moin,
hat denn deine werkstatt keinen batterietester?
damit kann man(n) in 2 min. feststellen, ob die batterie i.o. ist oder nicht.
evtl. mal den lima-regler prüfen (lassen) ...
longrider
Moin,longrider hat geschrieben:hi thomas,
mitm voltmeterchen aus dem baumarkt nutzt das aber nix. du brauchst einen amperè meter (300+ amp) oder ein lima tester = profigerät.
der batterietester kann aussehen wie ein größeres ladegerät
wenn deine "werkstatt" das nedd hat = boschdienst ?!?
zum testen wird die batt. abgeklemmt, das gerät führt dann in 2-3 schritten prüfbelastungen durch. dann weißt bescheid, ob batterie oder nix.
Moin Magic,magic hat geschrieben:lass mal beim peugeot Haendler checken diese punkte
1.Belastung partikelfilter. sollte nicht ueber 20% liegen
wenn ja soll er eine Regeneration machen Stationer , dann nochmal checken ob die Belastung nun bei o% ist..
2. den Diesel Filter Austaschen. auch wenn keine Luftblasen Sichtbar sind.
3. dein Abs/Asr ist eine Folge Fehler . denk ich mal .
wenn der Particel Filter Blockiert ist, und keine Automatische Regenerierung statt gefunden hat, geht der Motor auf der Autobahn in den Notlauf.