Die Stelle am Konus ist wohl ne absolut typische Schwachstelle bei den aktuellen Pug Modellen. Bei mir ist im Frühjahr an genau der gleichen stelle (Übergang vom ESD zum Mittelrohr (307HDI hat ja kein Mittelsd sondern praktisch nur ein Rohr) abgerostet.....Praktischerweise ist dann der bereits vorhandene Edelstahl-ESD runtergebrochen und etliche KM auf der Autobahn hinterhergeschliffen.
Ich hab das ganze dann auf nem Parkplatz mit einemm Stück 2mm Schweißdraht (vom Autogenschweissen) wieder hochgezurrt und zusammenbefestigt, damit man damit fahren kann, so bin ich dan auch noch ne gute Woche herumgefahren, bis ich Zeit für die Reparatur und das ERsatzteil hatte.
Aber mehr als notdrftig mit Draht oder so befestigen würde ich nicht mehr in das Rostteil investieren....Im übrigen, ob du in die werkstatt fährst und das teil schweissen lässt (was da eh nicht mehr wirklich gescheit geht) oder gleich nen neuen Topf runterbauen lässt (haben die meist eh vorrätig / bzw gibts bei diversen online Händlern mit superkurzen Lieferzeiten) ist eigentlich vom Zeitaufwand her gerade egal vom Zeitaufwand her.......Austauschen geht eher schneller
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