Hach - da sollen die sich mal nen Beispiel an Amazon nehmen.
Ich hab da die Tage mal nen Handy gekauft - privat. Zahlungen gehen ausschließlich über Paypal (was man nicht merkt, da man wie üblich zahlt - Kreditkarte oder Überweisung, ...) und der Verkäufer bekommt ne Nachricht, wenns Geld auf dem Treuhandkonto da ist - der schickt die Ware los und wenn der Käufer nicht mosert, bekommt der Verkäufer das Geld dann. So das an sich ist ja nichts neues ....
Aber
ich wußte nicht, dass man da auch bewertet. Ich bekam tatsächlich ne Mail, dass ich noch bewerten müsse .... in versch. Sparten - wie es ebay nun auch macht. Toll, sowas müßte ebay mal einführen.
Dussel wie ich, die als Verkäufer die Bewertung der Käufer direkt nach Zahlung vornehmen, sind im Endeffekt angeschmiert, weil der Käufer gar keinen Grund mehr sieht, auch eine Bewertung vorzunehmen. Selbst wenn man die anschreibt, kommt nix. Auf die Art fehlen mir über 20 Bewertungspunkte. Eine Frechheit, da ich mich immer um meine Käufer bemühe und schnell versende. Ich versteh das nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass man von vielen Käufern nie was hört oder liest. Aber wenigstens ne faire Bewertung muss doch wohl drin sein.
Kurzum - ich will sagen, auch ich bin dafür, dass Ebay was tut. Und sei es mit so einem automatischen Bewertungssystem. wie amazon das hat.
Service