Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
PSADriver82
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von PSADriver82 » Do 02.08.07 14:44
hmm also hatte es mit ghost und xn view probiert bei male dasselbe ergebnis! die dateien bei audio-design öffnen sich bei bir als vektorgrafiken vielleicht ligts ja an dem programm selber! aber angeblich sollen beide eps dateien unterstützen!
-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Onkel Dominik » Mo 06.08.07 22:42
Au Mann...
...sorry, aber das tut mir schon ein wenig weh und ich möchte mein Wissen deshalb mal weitergeben.
Es gibt sowohl Vektor- als auch Pixel-EPS-Dateien.
Die ganzen Logos bei Brandsoftheworld liegen als Vektorgrafiken vor, die beliebig skalierbar sind. Diese kann man zum Bleistift im Adobe Illustrator öffnen, bearbeiten und nach belieben in anderen Formaten abspeichern.
Öffnet man ein Vektor-EPS in Photoshop, so MUSS die Vektorgrafik gerastert werden, also in eine Pixelgrafik umgerechnet werden, weil Photoshop eben nur bedingt vektorfähig ist! Deshalb ist ein EPS in Photoshop immer eine Pixelgrafik. Wenn ihr irgendwas am Logo ändern wollt, dann sagt eurem Grafiker oder Folienmann, was geändert werden soll. Änderungen in Photoshop sind zwar sicherlich machbar, aber dann nur noch als Pixelgrafik speicherbar...und damit kann KEIN Plotter was anfangen!
Schöne Grüße, Dominik
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Di 07.08.07 00:21
mmhh hat dann jemand was brauchbares ?
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 07.08.07 10:22
@flow: wie gesagt - du musst halt mal mit ner info rausrücken, WAS du genau brauchst. wenn du sagst, du willste ne druckbare pixelgrafik in grösse x mal y dann kann man das in ein tif oder jpg umwandeln.
wenn du es schneiden lassen willst, kannste die vorlage hingegen direkt nehmen.
so ganz ohne ne grobe richtung kann da keiner was sinnvolles machen.

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 08.08.07 16:10
Naja eine normal eBilddatei reicht schon. Wird zwar später geplotter für auf die Seite der Tür.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 09.08.07 12:19
was ist denn eine normale eBilddatei?! du meinst ne pixelgrafik, also jpg oder tif ?!
wenn du es plottern lassen willst, dann gib dem folienschneider direkt die datei ausm netz - der braucht dann nur noch aus der einen datei 3 machen um es aus den verschieden farbigen folien schneiden zu können. aber das pfade-löschen geht dann ja fix.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 09.08.07 14:12
Ich kenn mich damit ja nicht aus nur die Folien Fima. Ich muß nur denen ja zeigen was ich gemacht haben will.

-
Morak
- Benzinsparer
Beitrag
von Morak » Do 09.08.07 14:58
Na dann mach´s doch einfach so wie Kris vorgeschlagen hat. Lad das Logo runter, pack´s auf ne CD oder einen USB-Stick und bring´s der Folienfirma. Die werden die nötigen Programme haben - arbeiten ja schließlich ständig mit Grafiken und so.
Dann kannst denen ja am Bildschirm klar machen, was Du gern hättest. Oder die druckens gschwind aus oder wie auch immer... is ja dann alles kein Problem, wa?!