Jo, das Problem ist die Verkleidung, ich habe bei mir die ganzen "Nähte" der Verkleidung von hinten mit Schmelzkleber etwas bewegungsarmer gemacht (noch besser Silkaflex, etc), dann dünnes Moosgummi auf die Tür kleben, dort wie die Verkleidung anliegt--> dieses ist der Hauptknackpunkt.DerAusgrenzer hat geschrieben:Wir haben jetzt auch die Lautsprecher in meinem 307 SW getauscht und einen Aktivsub unter Sitz gebaut. Gut ... das ist sicher keine Highend-Lösung, aber für ein Familienauto sollte es doch durchaus reichen. Tut es aber nicht. Die Halterkonstruktion der Boxen in den Türen ist wirklich unterirdisch. Entweder musst wirklich dämmen oder Hochpassfilter reinmachen damit dort überhaupt kein Bass mehr ankommt. Selbst mit dem Serienradio alle Anhebungen ausgeschaltet und Bass auf -9 brummen und vibrieren die scheiss Türverkleidungen bei einer Lautstärke über 16. Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass man heutzutage noch so eine Fehlkonstruktions ins Leben rufen kann.
Einer hat beschrieben, dass er Hochpassfilter eingebaut hat. Wo und welche hast Du eingebaut? Am Radio hinten kann ich mir das aufgrund dieses neuen Steckers nicht so ganz vorstellen. Früher war das alles einfacher :-)
Und ja es ist wirklich schade, dass der SW keine Reserveradmulde hat, dann wäre das Subproblem nicht so riesig. Mir würde das reichen, das Teil wäre super aufgeräumt und müsste normal toll klingen. Dem kleinen Sub unterm Sitz fehlt ein bischen die Brummbasspower
Gruß Thorsten
Ansonsten ist das mit dem Filter zusätzlich sinnvoll, alles unter 100Hz sollte ein 16er nimmer abbekommen, da sie dafür einfach net gemacht sind.