was heisst " die andere seite"

... bin auch werkstatt-mann ... verkaufe auch gerne dienstleistungen ... aber wenn der kunde zurückkommt und ist stinkiger als seine klimaanlage hab ich auch nichts gewonnen ...
einen tipp - da kommts echt drauf an, was bereits wo gemacht wurde - und wie ... wieviel man selber schrauben will - und kann - usw.
unser 206er hat auch gestunken ... ich habs selber desinfiziert - in der werkstatt, nach mercedes benz richtlinien (da schaf ich nunmal) und habe seit etwa zwei jahren ruhe.
das, was baal geschrieben hat, dass es erst stinkt, wenn die anlage aus ist is auch nicht mehr als logisch. leg mal ein stück "angegammelten" käse in den kühlschrank ... es wird stinken - dann lagst du ihn mal zwei minuten neben den kühlschrank und er wird
STINKEN ... bei der kla verhält sich das auch nicht viel anders...
der häufigste fehler, der bei der KLA desinfektion gemacht wird ist der, dass die anlage bis in dei werkstatteinfahrt gekühlt hat, entsprechend noch feucht ist und die desinfektion folglich nicht richtig ansetzen kann. der vom desinfektionsgerätehersteller vorgeschriebene weg ist allerdings - wie vorher schonmal erwähnt - eine mindestens halbstündige fahrt mit maximaler heizleistung bei ausgeschalteter kimaanlage. und jetzt die preisfrage: wer wird darauf hingewiesen, wenn er einen termin zur desinfektion macht, mit voller heizung bei 30 grad im schatten dort hinzufahren? oder welcher KLA - monteur setzt sich dann selber ins kundenauto und fährt die anlage trocken? und das ganze zum schnäppchenpreis von 39 euro, oder weniger?
und das ist der punkt, wo der hund begraben liegt ....
aber einen tipp hab ich dann doch noch... geht mal zum aufbereiter in einem autohaus (z.b. bei mercedes) - erzähl dem mal die geschichte ... der wird dir dann entweder was von ozon-behandlung erzählen, dir sagen, dass du dein auto zwei tage bei ihm stehen lassen sollst - und es geruchsfrei zurückbekommst ... , oder dir eine "ordentliche" desinfektion der kla vorschlagen - die jungs sind da meistens fitter mit solchen dingen, wie ein kla-monteur ...