Beitrag
von mariob » Do 19.07.07 23:26
Macht eh nur Lärm und langsam...
Ich habe da vor einiger Zeit ein paar Experimente an meinem Auto durchgeführt. Der vermeintlich tolle Ansatz mit Rüssel vom 2-Liter-Volvo (90mm Durchlaß direkt auf die Monopoint) und dem 100er Kaltluftschlauch zur Stoßstange brüllte zwar ganz toll, aber am Ende blieben nur Löcher in der Drehmomentkurve und fast 10km/h weniger Topspeed. (jeweils in beide Richtungen mit GPS gemessen) Oberhalb von 7500 kam überhaupt kein Druck mehr auf, obwohl sich am Lambdawert gegenüber vorher kein messbarer Unterschied zeigte.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
