Fahrwerk, aber welches???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Playboy
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Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Playboy » Di 17.07.07 23:01

Hey,

ich fahre nen schwarzen Peugeot 206 Tendance 75, hab auch schon einiges verändert, wie AEz Xylo Leichtmetallfelgen 16 Zoll, Tieferlegung mit Eibach Federn, einige Accessoires wie Alu- Tankdeckel oder Alu Einstiegsleisten (Originalteile).
Jedoch bin ich mit dem Fahrverhalten nicht so 100% zufrieden und möchte mir Anfang des nächsten Jahres (wenn ich genug gespart hab) einige Veränderungen zu legen, dazu gehören ESD, Alu Pedale, Kofferraumleiste ohne Emblem in schwarz oder WRC Dachspoiler aber die wichtigste Veränderung wird wohl das Fahrwerk werden. Hierfür werde ich ca 600€ zur Verfügung haben, solch ich mir daher ein KW Fahrwerk holen?
Mir ist es auch sehr wichtig, dass der Abstand von Karosserie zum Reifen vorne genauso groß bzw klein ist wie hinten sprich eine Keilform, da im Moment vorne das Auto höher steht wie hinten...

Freue mich über eure Antworten...

Gruß

Playboy
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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Playboy » Mi 18.07.07 17:40

Dankesehr, das habe ich getan, nur bleiben einige Fragen offen. Also ich bin mir nicht sicher, eigentlich möchte ich nur ein gutes bis sehr gutes Fahrwerk wodurch mein Auto eine Keilform erhält bzw. dass der Abstand der Reifen vorne und hinten gleich ist. Da ich dazu nix passendes gefunden habe und auch nicht viel davon verstehe würde ich mich über eure Antworten und Hilfen freuen...

Gruß

Morak
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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Morak » Mi 18.07.07 17:58

Naja da Du dir über die Höhe bzw. Tiefe scheinbar nicht so recht im Klaren bist, sondern anschließend das nach "sieht gut aus" oder eben nicht richten willst, wäre ein Gewindefahrwerk vielleicht naheliegend. Was da nun das Beste ist - da gibt´s wie bei allem immer viele Meinungen.

KW ist auf jeden Fall nicht umsonst so ziemlich der bekannteste Hersteller. Aus den Autos meiner Bekannten (hab selbst kein Gewinde) kann ich sagen, fühlt sich auch gut an beim fahren. Alternativen gibt´s aber natürlich auch - FK zum Beispiel.

Günstiger ist, wenn´s Dir jetzt aber nur auf die Optik ankommt, dass Du hinten die Drehstäbe so anpasst (oder anpassen lässt), dass es Deinen Wünschen entspricht. Da bist Du ja flexibel. Weil das Gewindefahrwerk kostet ne Stange Geld, und die meisten stellen es genau einmal beim Einbau ein und drehen dann nie wieder dran rum - da ist das Gewinde eigentlich fürn Hintern.

Und weil´s grad so schön ist: Wenn´s einfach nur tief sein soll, schau z.B. mal bei http://www.french-power.com vorbei - der Robert hat da in seinem Shop unter anderem ein Sportfahrwerk ohne Gewinde - kostet wiederum weniger als ein Gewindefahrwerk, wenn ich mich recht erinnere.

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von gobo206 » Mi 18.07.07 17:59

Hinten wird immer über die serienmäßigen Drehstäbe angepasst, daher bekommt man fast eine beliebige Tieferlegungsform hin

Fahrwerk bzw tieferlegung kaufst Du also eigentlich beim 206 nur für vorne

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Playboy » Mi 18.07.07 18:35

Hm, habe bereits die Tieferlegung von Eibach für vorne, hätte aber gerne ein besseres Fahrverhalten, daher suche ich nach einem Fahrwerk. Nun die Frage kann ich denn bei nem Sportfahrwerk es auch so einstellen, dass es so aussieht wie ich möchte oder wird das einfach eingebaut und dann weiß man erst wie es aussieht... Also ich möchte eigentlich nur ein verbessertes Fahrverhalten und eine schöner Optik, wobei es nicht so besonders tief sein soll, dass ich überall aufpassen muss nicht aufzusetzten etc...

Bitte helft mir

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Morak » Mi 18.07.07 18:43

Dann würde ich sagen dürfte es reichen, wenn Du dir andere Federn holst - wahrscheinlich etwas härter sollten die im Vergleich zu den Eibach sein, geh ich Deiner Beschreibung nach mal von aus. Dazu gibt´s nu aber wirklich über die Suche viiiieeele Beiträge.

Die Höhe des Hecks kannst Du dann wie ja schon erwähnt über die Drehstäbe anpassen und so zu Deiner Optik finden.

Das sollte dann auch unter 600 Euro kosten (inklusive Einbau und TÜV). :cool:

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von Playboy » Mi 18.07.07 18:44

Hab grade in nem anderen Beitrag gelesen, dass ich hinten immer über die Drehstäbe einstellen muss und somit schon beweglich bin wie hoch und tief ich es will, also mit anderen Worten, wenn ich mir ein Fahrwerk von einer tollen Firma wie Bilstein, KW oder weiß der Geier was hole, dann bin ich in der Lage die Federn vorne und über die Drehstäbe hinten die Federn so einzustellen, dass es mir gefällt oder liege ich falsch??? Gewinde ist doch nur für häufigere Änderungen notwendig? bei mir soll nur einmal angepasst werden und wenns mir gefällt ist gut

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von gobo206 » Mi 18.07.07 18:51

So wie ich ja schon schrieb
gobo206 hat geschrieben:Hinten wird immer über die serienmäßigen Drehstäbe angepasst, daher bekommt man fast eine beliebige Tieferlegungsform hin

Fahrwerk bzw tieferlegung kaufst Du also eigentlich beim 206 nur für vorne
Ein Sportfahrwerk sind Federbein vorne inkl fester tieferlegung

Ein Gewinde hat den Vorteil, das es im Verstellungsbereich beliebig einstellbar ist
Machen kannst Du das sooft wie Du wills, ob 1x oder jeden 2ten Tag ist egal

Nur muss das jeweils erneut von TÜV abgenommen werden (auch wenns wieder hoch geht..)

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Re: Fahrwerk, aber welches???

Beitrag von 205Bastler » Mi 18.07.07 22:45

Playboy hat geschrieben:Hm, habe bereits die Tieferlegung von Eibach für vorne, hätte aber gerne ein besseres Fahrverhalten, daher suche ich nach einem Fahrwerk. Nun die Frage kann ich denn bei nem Sportfahrwerk es auch so einstellen, dass es so aussieht wie ich möchte oder wird das einfach eingebaut und dann weiß man erst wie es aussieht... Also ich möchte eigentlich nur ein verbessertes Fahrverhalten und eine schöner Optik, wobei es nicht so besonders tief sein soll, dass ich überall aufpassen muss nicht aufzusetzten etc...
Ich denke mit Einbau/TÜV/Achsvermessung kommst Du mit 600€ nicht an ein ordentliches Gewinde. Die günstigen von FK taugen (meiner Meinung) nach nix.
Wie wäre es mit den roten HR Federn, ArtNr 29461-1 und Du kümmerst Dich um die stärkeren Stabis vom RC (leider gibt es meines Wissens nach noch keine von HR,Eibach oderso). Damit erhälst Du auch ein ordentliches Fahrverhalten, ne ansprechende Optik. Mal ne andere Frage, was für Reifen (Größe) fährst Du?
Gruß aus Thüringen
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