Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Don205
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Beitrag
von Don205 » Mo 16.07.07 22:07
Hey Leute!
Ich fahre einen Peugeot 205 Roland Garros Baujahr 91 ohne Servo!
Heute bin ich eine kurvige und etwas holprige Landstraße gefahren und hab festgestellt dass scheinbar vorne rechts immer etwas klapperte. Zuerst dachte ich wäre es der Spurstangenkopf. Danach hab ich mein Pug vorne aufgebockt und musste dann feststellen dass wenn ich dass Lenkrad komplett einschlage macht es komische Geräusche über den ganzen Lenkweg (Glong Glong Glong) und am Anschlag einen Schlag (ka ob des so in Ordung is). Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw sagen was da los sein könnte.
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kay_c
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Beitrag
von kay_c » Mo 16.07.07 22:15
Hat deine Lenkung Spiel? Leicht am Lenkrad wackeln -> Räder müssen sich auch bewegen.
Wenn nicht, ist das Lenkgetriebe hinüber. Falls das ok ist, schau dir mal das Kreuzgelenk der Lenksäule im Motorraum an. Das kann man auch leicht ausbauen: Schraube unterhalb des Gelenkes und im Innenraum oberhalb der Pedalen lösen. Dann kannst du es herausnehmen und evtl. schmieren.
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Twisty
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Beitrag
von Twisty » Mo 16.07.07 22:24
..ich würd erstmal nen Blick auf Domlager, Federn und Dämpfer werfen...
greetz
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kehrt
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Beitrag
von kehrt » Mo 16.07.07 22:27
heisser tip: Stabilisator stützen, die aufs federbein gehen, hatte ich auch
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panzerhose
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Beitrag
von panzerhose » Mo 16.07.07 23:07
so denke auch mal lenkgetriebe
das lenkgetriebe ist bei mir ok aber die stossdämpfer sind komplett erledigt...hört man auch immer und ständig in kurven gerade aus und überhaupt knallt nur noch
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!
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Don205
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Beitrag
von Don205 » Di 17.07.07 11:04
kay_c hat geschrieben:Hat deine Lenkung Spiel? Leicht am Lenkrad wackeln -> Räder müssen sich auch bewegen.
Wenn nicht, ist das Lenkgetriebe hinüber. Falls das ok ist, schau dir mal das Kreuzgelenk der Lenksäule im Motorraum an. Das kann man auch leicht ausbauen: Schraube unterhalb des Gelenkes und im Innenraum oberhalb der Pedalen lösen. Dann kannst du es herausnehmen und evtl. schmieren.
Also spiel hab ich keins. Hatte ich schon geschaut. Aber des Kreuzgelenk würde doch nur des Geräusch erklären wenn ich lenke, aber nicht des schlagen beim fahren oder?
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Don205
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Beitrag
von Don205 » Di 17.07.07 11:07
[quote="kehrt"][b]heisser tip:[/b] Stabilisator stützen, die aufs federbein gehen, hatte ich auch[/quote]
gibt es da irgendeine möglichkeit des zu überprüfen. Ich bin nur ein kleiner möchtegern Schrauber
Es wäre super schlecht wenn ich des Lenkgetriebe kaputt wäre, weil ich nämlich vor einem Jahr ein gebrauchtes "neues" von meiner Werkstatt ein gebaut bekommen hab. Und des ich davor drinnen gehabt hab hatte die selben Symptome wie des hier jetz. Kann des auch irdendwas mit meinen Gti`s 195er Reifen zu tun haben?
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Beitrag
von Don205 » Di 17.07.07 11:21
Ich auch gerade noch was fest gestellt als ich mir des gerade noch mal angeschaut hab. Und zwar hab ich bei der Lenkmanschette auf der Beifahrerseite oben ein Loch entdeckt. Da war wohl der Marder dran...
Könnte das auch dir Ursache allen Übels sein?
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 17.07.07 11:24
kehrt hat geschrieben:heisser tip: Stabilisator stützen, die aufs federbein gehen, hatte ich auch
die haben nur die GTIs ... nicht aber die kleinen bananenachsen.
ich würde auch auf domlager tippen - das knarrzt und knackt dann recht merkwürdig. neue querlenker sind sicher auch kein fehler und mit 45 euro für beide seiten auch derart erschwinglich, dass man sie eigentlich alle paar jahre tauschen kann ...
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Don205
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Beitrag
von Don205 » Di 17.07.07 11:29
Kris hat geschrieben:kehrt hat geschrieben:heisser tip: Stabilisator stützen, die aufs federbein gehen, hatte ich auch
die haben nur die GTIs ... nicht aber die kleinen bananenachsen.
ich würde auch auf domlager tippen - das knarrzt und knackt dann recht merkwürdig. neue querlenker sind sicher auch kein fehler und mit 45 euro für beide seiten auch derart erschwinglich, dass man sie eigentlich alle paar jahre tauschen kann ...
des mit den domlagern kann echt sein. weil dieses komische knarzen hab ich nämlich