Twisty hat geschrieben:...da möcht ich mich doch gleich mal unauffällig um's Schlachtmaterial bewerben, das Du auf Deinem Weg zum FrontrieblerDriftProfi produzieren wirst :D
Alles was heile bleibt - ich nehm's :augenroll:
..also wirklich kontrolliertes Driften ist das eh nicht...aber eigentlich ziemlich simpel zu provozieren:
...n bissel zu schnell inne Kurve fahren...wenn man merkt, dass das Heck leicht wird einfach kurz vom Gas gehen...sollte schon reichen....und wenn du nicht wirklich zum Forumsersatzteilspender Nummer 1 mutieren willst, dann immer schön zügig gegenlenken und wieder aufs Gas steigen...und PLATZ sollte da auch genug sein...und keine Unbeteiligten....schonmal an ein Fahrtraining gedacht...gibt doch so Schnupperkurse ab und an... :cool:
...für die Hinterachse ist das übrigens garnicht förderlich..
greetz
das mit der lastwechselprovokation ist eigentlich anders gemeint:-)
man spricht da auch vom anstellen des fahrzeuges.
du provozierst den lastwechsel bewusst durch falsches einlenken.
das heisst im pronzip nix anderes, dass du eine linkskurve angehst indem du nach links-rechts-links lenkst.
dadurch schaukelt sich deine kiste auf und beginnt um die hochachse zu gieren. das kann man dann noch mit gaslupfen verstärken, solte aber normalerweise auch ohne gehen.
fahrpysikalisch allerdings unsinnig, denn quer ist langsam.
sieht halt spektakulär aus und kostet ordentlich reifen...
gruss
obelix