MOTORSCHADEN??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hatsch
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Fr 13.07.07 23:25

Hallo!

Hab heute meinen 205 GTI 1,9 geholt. Das auto ist 1,5 jahre gestanden hat alle flüssigkeiten neu bekommen und wurde von mir bis jetzt nicht über 4000 Touren gefahren. Dann bin ich auf der Autobahn stehen geblieben, hab den Motor abgestellt. Als ich ihn wieder angestartet habe hat er mächtig weiß geraucht und die komplette Kühlflüssigkeit war weg.
Jetzt läuft der Motor unruhig. Kann das ein Motorschaden sein oder nur die Kopfdichtung.

Werde jetzt am Sonntag einen 1,6 Gutmann Motor einbauen. Passt da alles zusammen?

Danke für eure Hilfe!

Harald :heul:

Doerk1987
ADAC-Fan
Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von Doerk1987 » Fr 13.07.07 23:49

Jo ,deine kopfdichtung hat sich verabschiedet. Passiert halt mal.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Sa 14.07.07 00:14

mach die kopfdichtung und gut ist.
Gruß
Stephan

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Sa 14.07.07 12:28

Kann es also nicht sein, das der kopf im ****** ist?

hatsch
Radarfallenwinker
Planen

Beitrag von hatsch » Sa 14.07.07 12:37

kann mir jemanden sagen ob ich den kopf planen lassen muss

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 14.07.07 13:11

@hatsch

wann hab ich meinen führerschein gemacht?
wie heißt meine katze -oder hab ich einen hund?

was..du kannst mir die fragen nicht beantworten?
deine kristallkugel auch zerkratz?

bau den kopf ab...guck was sache ist..weißer rauch ist wasser was am verbrennen ist...
es kann die ZKD sein...der kopf wird geplant, wenn er verzogen ist.(durch überhitzung)

haarlineal drüber und gucken...(lassen) -bei nem schrägkopf wirds wohl 55€ kosten, das planen.

gruß

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Sa 14.07.07 15:21

Tja, ich bin halt gerade ein bissi verzweifelt. Hätte da aber noch eine frage:+

gibt es einen trick um haarrisse im kopf zu sehen? Oder kann das nur der profi!

Haarlineal hab ich schon geckeckt. der kopf ist in einer stunde herunten, dann sehen wir weiter.

GReet<z

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 14.07.07 17:25

und?

ging deine uhr bsichen vor...oder hast du den kopf schon unten?

idr regel kann man den kopf abdrücken lassen...kostet so 60€ bei einem motorenbauer.
soweit mir bekannt, reißt gern der steg der xu9jaz zwischen ein/auslassventil (zündkerzengewinde) an zyl 3 ?!

gruß

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Sa 14.07.07 22:54

So, Kopf ist herunten! 1 und 4 Zylinder sind trocken! 2 und 3 sind nass! Es ist auf der Kopfdichtung zwischen 2 und 3 Zylinder ein schwarzer strich zu sehen!

Sieht ganz danach aus das die dichtung kaputt ist! Haltet ihr es für schlau den kopf abdrücken und auf risse testen zu lassen?

Danke

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 14.07.07 23:14

ich denke mal..dass du den kopf -abgerollt- und nicht abgehoben hast...wir denken ja schließlich an die nassen laufbuchsen...

und da du ja die ventile und ventilsitze eh einschleifen wirst und natürlich auch die shims zwecks ventilspiel messen und gegebenen falles tauschen wirst...sowie zahnriemen und spannrolle...

und da wir recht viel informationen zu deinem motor haben...frag ich dich doch einfach mal:
zu den oben genannten kosten...-sind dir 60€ wert einen 100%igen kopf auf den block zu bauen und zu wissen, dass die ganzen oben genannten investitionen UND arbeitszeit nicht für die katz waren... ?

du kannst uns gern ein paar infos zu deinem motor liefern..laufleistung und so...dann könnte man mehr sagen...aber niemand steckt in dem kopf bzw motor...und du kannst hier auch niemanden verantwortlich machen,wenn es in die hose geht.

was denkst du denn selber darüber?

ich hab nicht soviel erfahrung,fachwissen und kompetent wie einige anderere hier...aber ich glaube zu wissen, noch nicht viel posts über gerissene köpfe gelesen oder gehört zu haben...

mein leitsatz ist und wird immer bleiben:

-wenn...dann richtig! -

gruß
ps: falls mein post nen bischen arrogant rübergekommen sein soll...sorry...aber mein kristallkugel ist immer noch verkratzt ;)

Antworten