Endlich mal schönes Wetter...nicht zu warm aber trocken....da hab ich heute vormittag mein Auto mal gewaschen...spiegelnd und glänzend fahr ich von der Tankstelle los...keinen Gang über 3500 gezogen...trotzdem stieg die Wassertemperatur rasant über 95°...bin keine 3 Km weit gekommen, da hat die Stoplampe bei 110/115° C meine Fahrt auch schon beendet...
Lüfter lüftete dabei wild auf Stufe 2...Heizung war MEGAkuschelig, dh der große scheint aufzumachen...Kühler ist heiss...wird nach unten etwas kühler...alle Schläuche sind warm...die meisten ziemlich....nur irgendwie kam mir das garnicht sooo heiss vor im Motorraum
Wenn er aus ist und auf 92° runter ist, schaltet der Lüfter einen Gang runter...irgendwo bei 80° geht er ganz aus....so gestartet hat er zZ ne Reichweite von maximal 1,5 Kilometern und der Spass gipfelt wieder in der roten Leuchte...
Was zum Henker ist da nu schon wieder im Sack?....ich wollt erst Thermostat schreien...aber aufmachen tut er ja...Lüfter springt auch an...Temperaturen hierfür scheinen auch zu passen....er quirlt auch alles durchs Schlauchsystem - denn die Heizung funzt ja...
Wie sagte meine Jobvermittlerin von der ARGE neulich zu mir:
"Wer Geld hat fährt in altes Auto..."
Also...werte Millionäre...*räusper*....eilet zur Hilfe !!
greetz,
Twisty