205 GTI Topspeed problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Troubadix
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Troubadix » Fr 08.06.07 00:48

BigAl hat geschrieben:
@CaliforniaPug
Wie soll'n das gehen? Einfach den KAT ausbauen? Dann hab ich ja erstrecht keine Leistung.

Mfg Martin

klar kannst du den kat rausnehmen und zum testen durch ein rohr ersetzen, solange du die lambdasonda da lässt und alles dicht ist dürften sich keine probleme ergeben, schlimm wirds erst wenn

A) undicht

B) lambdasonde fehlt.




troubadix
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pug-205
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von pug-205 » Fr 08.06.07 10:13

wenn du den u-druckschlauch am regler abziehst erhöhst du den b-druck zwar, aber nur im teillastbereich, bei vollasr bleibts wies is. wird dir also net viel bringen.

@ obelix
dk-schalter öffnet immer bei vollgas, scho klar, sein bock läuft ja nur 170, wollte damit sagen das selbst mit ausgefallener voll.-anreicherung du bei gerader bab locker noch an die knapp 200 kommst, mit etwas anlauf.

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von obelix » Fr 08.06.07 11:03

pug-205 hat geschrieben: @ obelix
dk-schalter öffnet immer bei vollgas, scho klar, sein bock läuft ja nur 170, wollte damit sagen das selbst mit ausgefallener voll.-anreicherung du bei gerader bab locker noch an die knapp 200 kommst, mit etwas anlauf.
so rum formuliert passt es dann:-)
ich wollte nur ned, dass falsche schlüsse gezogen werden.

gruss

obelix
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toandchris
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von toandchris » Di 12.06.07 23:56

Hallo Leutz,
hier ist die Rede davon das dieses Problem nur bei Motronic Fahrzeugen auftritt!
Ich habe aber das selbe Problem und fahre einen Gentry mit Jetronic!
Habe auch schon sämtliche Sachen ausgetauscht und auch noch nicht den Fehler gefunden!Echt ätzend!!!
Hoffentlich findet irgendwann jemand den Grund für dieses Problem!

Greetz

Tobi

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von BigAl » Sa 07.07.07 18:40

So,

aus zeitlichen gründen hab ich es erst heut geschafft den KAT zu tauschen. Das mit dem Topspeed ist aber schon etwas besser geworden. Nicht viel aber etwas.

Hab den KAT gleich nach dem einbau getestet. Nach noch nicht mal 1minute war das Katgehäuse vor und nach der Geramitk fast gleich warm/heiß.

Ich kann jetzt irgendwas zwischen 180 und 190 fahren bei 5700 und 5900 upm. Wobei sich der Motor ab 160 schon richtig quält

Ich weiß nur so langsam nicht mehr weiter.

Sind ca 10sec für den sprint von 0 auf 100 eigentlich nen guter wert?

Mfg Martin
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Epiphone79
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Epiphone79 » Sa 07.07.07 18:44

Ist schon nen Tacken zu langsam.... und das Ding mit der Endgeschwindigkeit bleibt ja auch noch.
Hast du mal die Kompression geprüft?

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von BigAl » Sa 07.07.07 19:02

Epiphone79 hat geschrieben:Ist schon nen Tacken zu langsam.... und das Ding mit der Endgeschwindigkeit bleibt ja auch noch.
Hast du mal die Kompression geprüft?
Nein, hab kein Kompressionsdruckprüfer.

Bin z.z. eh recht sauer auf den Motor.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=80563

Vielleicht bekomm ich ja noch nen halb wegs guten GTI her

Mfg Martin
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Epiphone79 » Sa 07.07.07 19:07

BigAl hat geschrieben:
Epiphone79 hat geschrieben:Ist schon nen Tacken zu langsam.... und das Ding mit der Endgeschwindigkeit bleibt ja auch noch.
Hast du mal die Kompression geprüft?
Nein, hab kein Kompressionsdruckprüfer.

Bin z.z. eh recht sauer auf den Motor.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=80563

Vielleicht bekomm ich ja noch nen halb wegs guten GTI her

Mfg Martin
Bekommst du vom Hersteller Hella für rund 20€..also kein Geld..

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von pug-205 » Sa 07.07.07 21:36

ja echt bisn schwach...mach einfach n XS schild dran, dann passts wieder...wegrenn

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Drosselklappenpoti / Kerzen und Ventile

Beitrag von BigAl » So 08.07.07 01:07

Moin moin,

bin etwas weiter gekommen.

War bei meinem Kumpel draußen und haben mal aus dummheit den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen. Und siehe da: Es passierte rein gar nichts.

Da ich kein reserve Poti hatte, haben wir kurze hand eins vom Opel Motor mit 150PS eingebaut (Ist übrigens der gleich). Jetzt geht der Wagen schon besser aber immer noch ned so wie er soll!

Topspeed hab ich immernoch ca 185km/h.

Haben uns dann auch mal das Kerzenbild angeschaut. Schneeweiß und leicht schweflig roch es auch. Als ob die Verbrennung zu heiß ist. Die anode ist nach noch nicht mal 2tkm auch schon rund gebrannt. Also zündfunken hat er mehr wie genug *g*

Außerdem konnte ich rein zufällig mal nen blik auf das einlaß Ventil werfen. Das war am rand weiß! Wie bei zu heißer Verbrennung eben.

Jetzt frag ich mich, ist es normal das der GTI so mager läuft, das die Ventile weiß werden bei der Verbrennung? Hab ja angst mit dem auf langstrecke zu gehen, nicht das die Ventile das glühen anfangen.

Und was darf mich der Dimma Breitbau und einer Reifenkombi (VA 195 und HA205) an Topspeed höchstens kosten?

Mfg Martin
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