marktforschung

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
og306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
marktforschung

Beitrag von og306 » Di 03.07.07 20:05

hab in meinem alten pug alles über verchromte kipphebel (wie bestimmt jeder hat) geschaltet. also zusatz beleuchtung :floet: , verstärker usw...

für mein neuen hab ich mir jetzt ein ei-drive gebaut. will ja bei bmw den namen net klauen :zeig:

is zwar noch net ganz fertig. kommt aber so gut an, das ich mir überleg das in serie zu bauen. würde da sonst noch jemand interesse haben?

is quasi ein zwei zeilen display (geht auch mit grafik display), wahlweise in x hintergrundfahrben. was halt alles gibt an beleuchtung: blau, weiß, orange, rot, grün usw... glaub immer mit schwarzer schrift.
dazu kommt ein drehknopf mit dem man die einzelnen kanäle anschteuert und durch drücken an bzw ausschaltet. also z.b. dreh, dreh... "unterbodenbeleuchtung" (bis im display steht) drücken und dann steht da on/off in der zweiten zeile und das jeweilige relais wir angesteuert.

bei mir verteil ich jetzt die ganzen bauteile im auto, aber für die serie hab ich an ein gehäuse gedacht din schacht oder so wo man nur noch hinten alles anklemmen muß, also zündung für den ei-drive und nochmal + für die kanäle, so das man man alles was 12v brauch nur noch am gehäuse anschließen muß :D
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: marktforschung

Beitrag von Vollgastauglich » Di 03.07.07 20:13

:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: eieieieiei-drive...

mein gott - musst du langeweile haben... :gruebel:

aber die idee hat schon was - nur so viel zuschaltbares (und noch dazu legales) zubehör hab ich nicht!

wenn du sowas ausbaust, um vorhandene funktionen der heizungsregelung, des telefons, des radios/navis platzsparend unterzubringen - also als rationalisierungsmassnahme für serienhebel und schalter, dass man evtl nen tft in seinen armaturen-mitteldom zimmern kann, ohne schalter-sorgen haben zu müssen - das wär dann glaub ich besser vermarktbar wie ein nebelmaschinen-unterbodenbeleuchtungs und sonstiger unfug schalter... zumal ich mir gerade die hektische dreher-und drückerei vorstelle, wenn ein grünes wägelchen ums eck zu sehen ist .... :lach:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Di 03.07.07 20:18

optional kann ich ja noch ein riesen not aus button anbieten :lach:
aber theoretisch kann man da auch alles andere anschließen. heckwischer, radio, scheinwerfer, lüftung...
einfach angeben und dann klickt mn sich durch die ordner z.b. ordner lüftung anwählen, klicken, dann die stuffen 0 bis 4 drehen bis man die gewünschte hat und klicken usw... muß dann nur alles richtig angeschlossen werden, nicht das bei stufe vier der heckwischer angeht :D
Zuletzt geändert von og306 am Di 03.07.07 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Di 03.07.07 20:28

naja ... die theorie beisst sich gerade glaub aber selbst in den ar***

ich denke, du hast als steuerausgänge ein simples on/off, oder? dann wäre aber noch die regelung für z.b. die lüftungs-düsen-ansteuerung (da müsste man dann schrittmotoren verbauen) - die kalt-warm regelung ... vom radio sendersuchlauf und lautstärke - diverse eingabemöglichkeiten fürs telefon ....

glaube, das wird für alltägliche-brauch-ich-dauernd-anwendungen zu umfangreich, um übersichtlich bleiben zu können...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Di 03.07.07 20:35

nee soviel zeit hab ich auch net, das zu programmieren :D würde ewig dauern und mit sonem 2 zeilen disply wird man da glaub alt und grau wenn man den suchlauf einschalten will. aber für so einfache sachen ist das ganz gut
Bild

Antworten