Service
Wobei man auch mal den 2,2L probefahren sollte, dieser hat zwar 30ps weniger als der 6"er dafür hat er etwa 200kg weniger Speck aufn Rippen.DNCTI hat geschrieben:Das V6-Coupé geht geradeaus etwas besser als ein 328er E46. Habe ich mehrfach ausprobieren können. Das sportlichere Auto ist m.E. trotzdem der BMW. Der ist von Haus aus schon ein wenig straffer. Der Heckantrieb erledigt den Rest. Der Peugeot ist eben mehr auf Komfort getrimmt, wenn ich so zurückdenke war das Coupé schon eine ziemliche Gummikuh.
Zum Motor muss man nicht viel sagen, der V6 im Peugeot ist zwar gut, aber die Reihensechser von BMW sind eine Klasse für sich wie ich finde.
Optisch finde ich den Peugeot ansprechender, vor allem in Hadesgrau mit dem dunkelroten Leder. Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, da ich mit dem BMW keine Langzeiterfahrung habe. Den 406 bin ich selten unter 13 Liter gefahren. Liegt aber auch mit daran, dass ich einfach nicht sparsam fahren wollte. Vom Vierzylinder würde ich abraten, der ist ein bisschen schwach für das Coupé.